1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standfoto von iMovie nach iPhoto exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina4574, 28. August 2012.

1. nina4574

nina4574 New Member

Hallo,

ich mache mir gerade von unserem Urlaub ein Fotobuch mit iPhoto'11.
    An einem Tag haben wir aber leider keine Fotos gemacht, sondern nur gefilmt.
    Daher habe ich mir in iMovie'11 ein paar Standbilder von dem Film gemacht.

Leider finde ich nun keine Möglichkeit diese Standbilder irgendwie aus iMovie
    nach iPhoto oder sonst wo hin zu exportieren. Ich habe es nun über Bildschirmfoto gemacht,
    aber so ganz glücklich bin ich damit nicht:)

Gibt es vielleicht doch noch eine bessere Möglichkeit?

Danke und viele Grüße
    Nina

2. Halyna

Halyna New Member

Ja, in der Menüleiste von iMovie die Option "Bereitstellen" -> Mit Quicktime exportieren... -> Exportieren als... -> Im Drop-Down-Menü -> "Film -> Bildsequenz". Einen Ordner auswählen, unter Optionen kann man noch das Format des Bildes einstellen, dazu Bilder pro Sekunde. Mehr als 10 pro Sek würde ich nicht empfehlen. Bei der Einstellung "24 Bilder pro Sekunde" unterscheiden sie sich kaum und bei einem Film von 36 Sekunden kommen um die 900 Bilder, also nicht sonderlich praktikabel.

Gruß,

Halyna.

Diese Seite empfehlen