1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standbilder vom Videotape - Wie???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Affenfett, 8. Juli 2002.

1. Affenfett

Affenfett New Member

Hallo Forum,
    habe einen G3 MT 300, mit Apples AV-Card. Wie, und mit welchem Programm kann ich aus einem VHS-Video einzelne Bilder heraus
    »schiessen«? in möglichst hoher Auflösung. Gibt es dafür Shareware-Progs?
    Vielen Dank für Tipps im voraus!!!
    Affenfett.

2. Kevin

Kevin New Member

Wir haben das immer mit Video shop gemacht.

3. Affenfett

Affenfett New Member

Hi Kevin,
    danke erstmal, habe nach langen suchen eine uralte Version 3.0 von VideoShop gefunden, leider fehlt das PPC plugin... das Prog gabs mal umsonst irgendwo dazu.
    Weiss keiner ne Shareware??? brauche es nur für 5 Bilder.
    Weiterhin auf einen Tipp hoffend
    Gruß
    Affenfett.

4. Kevin

Kevin New Member

Also startet das Program nicht. Ich habe auch mal eine rausgekramt. Auch ne Version 3, allerdings startet diese hoch. Nur ein Hinweis auf fehlende PowerPC Unterstützung war gegeben. Ich schick´s dir mal.

5. macmercy

macmercy New Member

Snapz Pro. Shareware für 9 und X.

6. createch2

createch2 New Member

bei apple gibts glaubich auf dem ftp-server die fehlenden system-plugs. videoshop gehörte meines wissens zum lieferumfang der av-rechner. bei einer systemneuinstallation von 9 werden die apple-video systemerweiterungen automatisch mitinstalliert - sofern ein av rechner vorhanden.

7. Affenfett

Affenfett New Member

Hi Kevin,
    herzlichen Dank für den Service!!!
    Affenfett.

Werde jetzt das »Strata Video Shop-Power Plug« suchen.

8. Affenfett

Affenfett New Member

Hi Kevin und die anderen,
    herzlichen Dank für Service und Tipps!!!
    Werde jetzt den »Strata Video Shop-Power Plug« suchen.
    Affenfett.

9. olivervs

olivervs New Member

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es von Apple zu den Apple-Karten eine simple Video-Software zum Anzeigen des angeschlossenen Videosignals.

Darin gibt es auch einen Menüeintrag "Standbild erzeugen", bzw. Apfel-C sollte da auch gehen.

10. Kevin

Kevin New Member

dafür nich ;-)

Diese Seite empfehlen