1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standardmailprogramm deffinieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quacko, 11. November 2003.

1. quacko

quacko Gast

Ich arbeite zwar mit fast allen Mac eigenen Programmen, möchte aber Entourage behalten. Nun habe ich das Problem, dass iCal die Erinnerungsmails immer an das Programm 'Mail' schicken möchte und ich sie im entourage nicht erhalte. Früher konnte man doch ein Standardmailprogramm festlegen. Weiß jemand, wo ich diese Einstellung unter Panther finde?

Hat jemand Infos darüber?

Danke und Gruß

Quacko!

2. fux

fux New Member

Systemeinstellungen > Internet

aber dann stellt sich doch die Frage, warum Du nicht den (wie ich finde sehr guten) Kalender von Entourage verwendest?

grüzze
    fux

3. quacko

quacko Gast

Würde ich ja, aber das hat kompliziertere Gründe. Das Kontrollfeld 'Internet' gibt es unter Panther anscheinend nicht mehr - das ist das Problem!
    Andere Idee?

Gruß
    Quacko

4. kawi

kawi Revolution 666

Aus der Mac Hilfe (Finder Menü => "Hilfe")

Einstellung Standard Einstellung für Mailprogramm:
    Öffnen Sie das Programm "Mail" und wählen Sie "Mail" > "Einstellungen". Klicken Sie in das Symbol "Allgemein" und wählen Sie dann ihr bevorzugtes Mailprogramm aus dem Einblendmenü "Standard-E-Mail-Programm" aus.

5. quacko

quacko Gast

Fein. Nur dazu muss ich erst einmal das Mail-Programm einrichten, um dann die Einstellung auf Entourage zu ändern. Macht doch eigentlich keinen Sinn. Aber wenn's nicht anders geht ...

Diese Seite empfehlen