1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standardfonts?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mactalus, 30. September 2006.

1. Mactalus

Mactalus New Member

hi, ich hab da ein kleines problem. und zwar hab ich in meine system-fontlibrary alle fonts die ich über die jahre zusammengesammelt habe, reingeworfen, was dazu führt dass sämtliche programme erstaunlich zäh laufen. würde nun gerne alle fonts wieder rauswerfen und nur noch die besten reinnehmen, allerdings will ich natürlich die systemfonts, die man mit Mac Os bekommt, auf jeden fall drin haben.
    könnte mir wer eine genaue angabe geben, welche Fonts da per default dabei sind?
    hab extra einen neuen user erstellt weil ich dachte in der userlibrary würden eben diese dann reingeladen werden, aber dem ist leider nicht so.

würd mich sehr über jede hilfe freuen,

val

2. Mactalus

Mactalus New Member

nebenbei würde es absolut reichen wenn jemand, der in seiner systemlibrary keine extra fonts hat (extra fonts werden per default in die user-font library installiert) einfach alle files auswählt, cmnd-C und cmnd V hier rein, dann seh ich sogleich welche fonts da genau drin sind und bin glücklich ;)

val

3. Mactalus

Mactalus New Member

nagut ich beende diesen monolog damit, dass ich mit FontXplorer bereits meine standardsystemlibrary wiederherstellen konnte und nun alles super läuft :) (hat sich also damit erledigt)

val

Diese Seite empfehlen