1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standardbrowser wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von udo.reiss, 20. September 2002.

1. udo.reiss

udo.reiss New Member

Hallo,

es läßt sich wiedermal der Standardbrowser nicht einstellen. Ich kann machen was ich will es ist immer wieder der Internet Explorer. Prefs gelöscht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe keinen T-Online Zugang sondern gehe über Arcor rein. OSX10.2.1

Danke für Antworten

Udo

2. curious

curious New Member

...hast du es in der Systemeinstellung Internet (Web) versucht?
    welche Alternativen Browser hast du?

3. udo.reiss

udo.reiss New Member

ja das habe ich getan wenn ich nach dem umstellen die Systemsteuerungen schließe und wieder öffne ist der IE wieder da. Es ist unabhängig vom Browser.

4. curious

curious New Member

also...gabs schon heftigste diskussionen drüber:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34217#263177

Das Problem ergab sich bei mir immer in der Kombination Explorer und Mozilla.
    Omniweb und Chimera konnten problemlos
    ausgewählt werden (willheißen, das blieb dann auch bei dieser Einstellung)

...bei mir verabschiedete sich das Problem nach einer Neuinstallation von Jaguar (allerdings war der IE-Browser Nervkonflikt nicht der Grund für die Neuinstallation).

Aufeinmal konnte ich mühelos den Browser so einstellen, wie ich's wollte.

5. udo.reiss

udo.reiss New Member

ja ich hatte das Problem schon mal mit Netscape habe dann Prefs gelöscht plötzlich ging es. Jetzt habe ich das Problem mit dem Navigator 0.5.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

mit Navi 0.4 hatte ich auch keine Probleme.Seit ich Navi 0.5 als Standard gewählt habe, ist IE wieder voll aggressiv geworden.Der öffnet sich sogar , wenn in den Sys.einstellungen der Navi als ausgewählt erscheint.

7. udo.reiss

udo.reiss New Member

Hallo,

ich verstehe gar nix mehr, selbst wenn ich mit dem Finder alles Explorerdateien suche und lösche startet der IE wenn ich zum Beispiel ne Mail mit Link bekommen habe. Ich frage mich wo der herkommt wenn doch alles gelöscht ist.

8. Russe

Russe New Member

vielleicht gibts in den tiefen des systems doch ne registry???

9. zeko

zeko New Member

Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu schreiben, welches Mail-Programm du verwendest.
    Bei Eudora musst du den Standard-Browser "extra" angeben!
    Hab ich aber schon mal hier gepostet.

10. udo.reiss

udo.reiss New Member

Als Mail-Programm nutze ich Apple Mail, hier gibt glaube ich nix zum einstellen

Diese Seite empfehlen