1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Standardbrowser einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pnoom, 2. Juni 2001.

1. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    wie das Subjekt schon andeutet möchte ich einen anderen Browser als IE standardmäßig beutzen. In den Internetsystemeinstellungen habe ich zwar iCab Pre2.51 eingestellt, aber beim Doppelklick auf html-Dateien auf der Festplatte, wird dann doch IE gestartet. Es geht auch in dem Informations-Fenster der Datei ein neues allgemeines Programm für html-Dateien einzustellen. D.h. ich kann iCab auswählen,es wird aber weiterhin IE angezeigt und benutzt, mit Omniweb geht es allerdings.
    Weiß hier vielleicht jemand wie das auch mit iCab geht?

Danke schon mal.

2. desELend

desELend New Member

hast du schon mal mit nem system neustart nach der änderung probiert

3. pnoom

pnoom New Member

Im Prinzip ja, aber das Problem ist ja, daß in den Internet-Einstellungen iCab angezeigt wird, bei Doppelklick auf eine Datei aber IE gestartet wird. Im Info-Fenster mit Apfel-I, Unterpunkt "Programm" kann man ein spezielles Programm für diese eine Datei auswählen, das funktioniert dann mit iCab, und man kann ein allgemeines Programm für den ausgewählten Datei-Typ auswählen, das funktioniert nicht mit iCab, hier bleibt immer IE aktiviert. Das heißt, ich müßte für alle lokalen html-Dateien einzeln einstellen, daß sie mit iCab geöffnet werden. Und um dies zu vermeiden suche ich eine Möglichkeit, iCab als Standardbrowser einzustellen.

4. pnoom

pnoom New Member

Hallo,
    wie das Subjekt schon andeutet möchte ich einen anderen Browser als IE standardmäßig beutzen. In den Internetsystemeinstellungen habe ich zwar iCab Pre2.51 eingestellt, aber beim Doppelklick auf html-Dateien auf der Festplatte, wird dann doch IE gestartet. Es geht auch in dem Informations-Fenster der Datei ein neues allgemeines Programm für html-Dateien einzustellen. D.h. ich kann iCab auswählen,es wird aber weiterhin IE angezeigt und benutzt, mit Omniweb geht es allerdings.
    Weiß hier vielleicht jemand wie das auch mit iCab geht?

Danke schon mal.

5. desELend

desELend New Member

hast du schon mal mit nem system neustart nach der änderung probiert

6. pnoom

pnoom New Member

Im Prinzip ja, aber das Problem ist ja, daß in den Internet-Einstellungen iCab angezeigt wird, bei Doppelklick auf eine Datei aber IE gestartet wird. Im Info-Fenster mit Apfel-I, Unterpunkt "Programm" kann man ein spezielles Programm für diese eine Datei auswählen, das funktioniert dann mit iCab, und man kann ein allgemeines Programm für den ausgewählten Datei-Typ auswählen, das funktioniert nicht mit iCab, hier bleibt immer IE aktiviert. Das heißt, ich müßte für alle lokalen html-Dateien einzeln einstellen, daß sie mit iCab geöffnet werden. Und um dies zu vermeiden suche ich eine Möglichkeit, iCab als Standardbrowser einzustellen.

Diese Seite empfehlen