1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ständig fehlermeldungen beim brennen von cds...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 23. September 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

habe ein ziemliches problem,

beim brennen von cds mit toast lite 5.21 und meinem LITE-ON LTR-52327 brenner kommen neuerdings beim überprüfen der frisch gebrannten cd fehlermeldungen mit dem hinweis "sektor xyz... nicht lesbar"

ok

als erstes habe ich dasselbe mit dem bordeigenen apple brennprogramm versucht

ergebnis: fehlermeldung...

dann habe ich die rohlinge (aldi gegen andere) gewechselt...

bei beiden programmen fehlermeldung...

also dachte ich - dieser fall ist eindeutig - brenner am ar...:cry:

habe ich meinen "alten" phillips cdrw 5200 eingebaut

mit dem ergebnis, dass alles genauso wie mit dem lite on brenner ist - fehlermeldungen, egal welches programm und welcher rohling...

WAS NUN??

bevor ich mich voller hektischem aktionismus in unkosten stürze und mir nen neuen brenner besorge, die frage kanns an was anderem liegen und an was??

G4 1ghz, panther 3.9, 1,25gb ram

danke

stef

2. bastigs

bastigs New Member

vielleicht sind bei beiden nur die Linsen verschmutzt

mal mit einer Reinigungsscheibe probieren

3. stefpappie

stefpappie New Member

kann man mal testen

danke für den tipp

stef

4. Udo-OG

Udo-OG New Member

hi stef,

bei deinen datenmengen...(bilderfluten).. wäre ein dvd-toaster doch nicht übel ?
    kannst du denne alles in einmal drauflöten...lol. oder cd´s glühen..ganz nach belieben.(oder kundenwunsch)
    also ich bin mit meinem dvd-toaster zufieden und die preise sind echt nicht mehr die welt.

greetz udo

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Ich glaube es war Toast 5.2.1 das irgend einen Fehler hatte. Aber wenn's mit dem Apple Programm auch nicht richtig geht...?

Auf jeden Fall kannst du mal versuchen, die aktuelle Toast-Version (5.2.3, glaub ich) erinzusetzen.

Christian

6. Michel_30

Michel_30 New Member

Mit 5.2.3. gehts, hatte auch die Probleme mit 5.2.1
    Vor allem beim brennen von DVD's.
    Seitdem funktioniert's selbst unter Tiger tadellos.

Diese Seite empfehlen