1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stabilität von WinXP/Win2000 etc....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dradts, 15. März 2002.

1. Jetzt geht es Dir hoffentlich besser :)

2. Xboy

Xboy New Member

Nicht jeder hat sowas installiert!

3. Gerade als Dosenbesitzer sollte man das aber - gerade und ganz besonders :)

4. Dradts

Dradts New Member

> Dradt - es ist schlicht so - Dein Script macht keinen Sinn - da niemand das
    > Bedürfniss hat, denselben Text immer und immer wieder auszugeben - auch nicht
    > bei einer statistischen Abfrage - der Code sähe dann anders aus, und das
    > weißt Du, weil er eben nicht permanent derselbe währe.

natürlich gibt es keinen sinn, den gleichen text die ganze zeit auszugeben.
    steuerzeichen werden aber sehr wohl öfters hintereinander benutzt.
    und diese sind ja auch der grund, warum win abschmiert.
    natürlich kannst du mir jetzt erzählen, dass man in einem programm wohl kaum tabulatoren und breaks ausgeben muss... aber vielleicht denkst du dann mal ein bisschen nach über das, was du eigentlich da verzapfst

> Dein Code ist Unsinn, ...
    mein code ist unsinn. das sagt mir der große ughugh, der sicherlich schon seit 50 jahren programmiert und sogar schon dabei war, als man bugs noch mit der pinzette aus dem computer gezogen hat.

> ...Dein Gejammer ist Quatsch
    ich hab nie darüber gejammert, dass windows abstürzt. das ist ja nichts neues.
    war nur eine feststellung, dass es sogar bei der zu schnellen ausgabe von steuerzeichen abschmiert.

> (da hat maiden durchaus recht) - und ehrlich gesagt, finde ich es schon albern,
    > Code-Wehwechen, die keinen Interessieren, weil sie nur konstruiert sind, auf
    > einer Mac-Seite auszuwalzen, die davon nicht betroffen ist, in einem SmallTalk-
    > Forum, wo es nun wirklich nicht mehr hingehört
    soso, macs sind nicht betroffen. seit mac os x wohl schon würde ich sagen.
    man muss sich nur mal die ganzen warnmeldungen bezüglich sicherheitslöchern in ssh, aim etc. ansehen, dann weiss man, dass man mit os x ganz sicher nicht auf der sicheren seite steht. und wer entdeckt wohl sicherheitslöcher wie buffer overflows etc. in irgendwelchen services die unix, linux oder mac os x anbietet?
    das sind genau so beknackte idioten wie ich, die irgendwelchen müll eintippen und sich plötzlich wundern, dass sie root access auf einem fremden rechner erhalten haben...
    leute wie du und maiden motzen dann natürlich wieder rum, schreien lauthals, dass das ja alles nur quatsch wäre. bis sie irgendwann gehackt werden und os x plötzlich nicht mehr bootet. und dann sitzen sie wieder im mac forum und heulen rum, dass der liebe mac nicht mehr will und was sie denn jetzt tun sollen....

> ...wahrscheinlich auch der Grund dafür, daß Du zwar darüber rumheulen kannst,
    > aber offensichtlich bisher kein Programmierer von Statistiksoftare auch nur
    > das kleinste Problem damit hatte - weil es dieses Problem einfach nicht gibt.
    wie viele programmierer kennst du eigentlich? wahrscheinlich gar keine, wie mir so scheint. sonst wüsstest du nur zu gut, dass eine der hauptaufgaben von programmierern darin besteht, fehler oder unzulänglichkeiten im betriebssystem und in den compilern mit irgendwelchen tricks zu umgehen.

> Und Dradt - persönliche Beleidigungen der anderen, nur weil Dir die Argumente
    > ausgehen, machen Dich hier nicht gerade beliebter.
    nun gut, wem hier die argumente ausgehen, das ist wohl ne ganz andere frage.
    jedenfalls ist es eine tatsache, dass du und maiden keine ahnung von programmierung haben, aber natürlich die ganze zeit großmaulig euren senf zu der sache geben müsst.

5. Da bringe ich doch gerne mal ein paar Zitate aus Deiner Elaborat-Sammlung:

Zum Thema, ob es Macianer interessierren muss:
    *das interessante dabei ist, dass mac os x nicht abstürzt, wenn man dieses programm ausprobiert :)* sowie
    *soso, macs sind nicht betroffen. seit mac os x wohl schon würde ich sagen.*

Ob das Script Sinn macht:
    *der programmquelltext hat vielleicht alleine gesehen keinen großen sinn*
    *Die wirst Du auch nicht sehen, weil Win ja dann abschmiert.* in kombination mit
    *steuerzeichen werden aber sehr wohl öfters hintereinander benutzt.
    und diese sind ja auch der grund, warum win abschmiert.* - was denn jetzt ... entweder es geht, oder es geht nicht. Aber offensichtlich hakts nur bei dir.

Ob Du tatsächlich Ahnung hast, wovon Du da redest:
    *und danach stürzt windows ab. aber woran das liegt... keine ahnung.*
    *und diese sind ja auch der grund, warum win abschmiert.*

Und wie gesagt - Versuche persönlicher Beleidungen sind ein netter Versuch - aber leider keine Argumente, und tatsächlich beschäftigte sich Dein letzter Eintrag mit mir, nicht mit der Sache, ebenso wie zuvor bei Maiden - aber ich gehe gerne noch auf ein paar Deiner Hinweise ein:

*natürlich kannst du mir jetzt erzählen, dass man in einem programm wohl kaum tabulatoren und breaks ausgeben muss... aber vielleicht denkst du dann mal ein bisschen nach über das, was du eigentlich da verzapfst*
    Das habe ich getan - und komme überraschenderweise zum selben Ergebniss wie Du - man muß es nicht machen. Daraus folgert: das Script ist Unsinn.

*mein code ist unsinn. das sagt mir der große ughugh, der sicherlich schon seit 50 jahren programmiert und sogar schon dabei war, als man bugs noch mit der pinzette aus dem computer gezogen hat.*
    Zwar hat das eine nichts mit dem anderen zu schaffen, und ich kenne mich auch nicht so mit den hygienischen Verhältnissen bei Dir zu hause aus, aber ich habe schon Programme geschrieben, da warst Du noch ein feuchter Gedanke Deines Vaters - das befähigt mich heute nicht zum Hacker - aber es befähigt mich dazu, Sinnvolles von Sinnlosem zu unterscheiden.

*ich hab nie darüber gejammert, dass windows abstürzt. das ist ja nichts neues.* Das habe ich auch nie gesagt. lesen hilft manchesmal.

*balbla ....warnmeldungen bezüglich sicherheitslöchern in ssh, aim etc. ansehen, dann weiss man, dass man mit os x ganz sicher nicht auf der sicheren seite steht. und wer e .... blabla*
    Klar, nett, aber das was Du da schreibst, ist kein Sicherheitsloch. Und selbst wenn mein Rechner mal tatsächlich opfer eines Überfalls werden sollte, sind weder ich, noch meine Technik gänzlich unbedarft - und sollte er denn tatsächlich mal nicht mehr booten, dauert das ungefähr 5 Minuten, und ich habe das Komplette System wieder am laufen - weil ich vorher nachdenke, anstatt meine Zeit mit sinnlosen Scripten zu verplempern - und schlicht eine Sicherungskopie des gesamten Systems angelegt habe.
    Und klar: Man "wundert" sich, wenn man auf fremden rechnern im _root landet. Das passiert ja auch einfach so - durch eingabe vollkommen sinnloser Scripte. Also entweder Du Scriptkiddy bist tatsächlich total doof, oder Du hälst uns dafür. Und wenn Dir das tatsächlich "durch Zufall" passiert, dann solltest Du es wohl besser ganz lassen - erst recht, wenn Du Dich darüber auch noch wunderst. (und bevor Du solche Begriffe in den Mund nimmst: Informiere Dich vorher, was "hacken" eigentlich ist).
    Letztendlich auch: Die meisten dieser Fehler werden von Leuten entdeckt, die dafür bezahlt werden und entsprechen analytisch vorgehen - nicht von Scriptkiddies, die sinnlosen Code eingeben, und sich dann wie kleine Kinder über ein gefundeses Problem freuen, das keins ist.
    Und weder Maiden noch ich haben bisher hier rumgejammert, daß unser System keinen Muchs mehr macht - warum auch.

*wie viele programmierer kennst du eigentlich? wahrscheinlich gar keine, wie mir so scheint. sonst wüsstest du nur zu gut, dass eine der hauptaufgaben von programmierern*
    Und auch wenn ebenfalls dieser Punkt nichts zur Sache tut - ich kenne eine ganze Reihe Programmierern ... das bringt das Alter so mit sich. Und eine der Hauptaufgaben dieser (voll im Arbeitsleben stehenden) Programmierer besteht nach wie vor darin, Programme zu schreiben und dabei die gegebenen Möglichkeiten auszunutzen - Du magst es Unzulänglichenkeiten und Tricks nennen, sie nennen es schlicht Arbeiten mit der Umgebung - das mag Dir auch einfach verborgen geblieben sein, aber nur, weil ein System nicht den Unsinn mitmacht, den Du verzapfst ist es noch lange nicht Unzulänglich. (Was nicht heißt, das es perfekt ist) Ist halt schon ein Unterschied ob man sinnloeses Zeug tippt, oder irgendwann Ergebnisse vorweisen muss.

*keine ahnung von programmierung haben, aber natürlich die ganze zeit großmaulig euren senf zu der sache geben müsst. *
    Auch das ist schlicht falsch - aber selbst wenn es so währe: Man braucht nicht Programieren zu können um logischen Unsinn zu erkennen, oder drastischer: Ich muß nicht in der Lage sein, Kuhscheisse zu produzieren, um zu wissen, wann ich reingetreten bin.
    keine von uns beiden hat sich in irgendeiner Weise zu Deinen Programmierfähigkeiten geäussert, sondern zur logischen Sache an sich - muß echt schlecht um Dein Selbstvertrauen bestellt sein, wenn Du daraus gleich einen Vergleich machst, wer besser programmieren kann und wer nicht. Du magst der beste Programmierer auf diesem Erdenrund sein - trotzdem ist dieses Script einfach Quatsch, und das daraus abgeleitete Problem schlicht nicht vorhanden.

PS: Und ja, ich weiß, daß Du Dich Fachinformatiker nennst - solange Dein Verhalten das eines Scriptkids ist, ist das für mich aber vollkommen unrelevant.

PPS: Ich weiß, Ihr Infomatiker legt keinen großen Wert auf Umgangsformen oder wenigstens normales soziales Verhalten (woher solltest ihr es auch kennen) - aber ein gelegentlicher Benimmkurs würde da ebenso helfen, wie das Wissen um normale, menschliche Kommunikation.

6. Dradts

Dradts New Member

die feststellung, dass ich nicht weiss woran es liegt, dass win abschmiert ist schon einige tage alt. ich hatte genug zeit zum rausfinden, dass es an der kombination tab/backspace liegt, dass das programm crasht. soviel dazu.

die aussage, dass du keine ahnung vom programmieren hast rührt nur daher, dass du das programm als sinnlos bezeichnest.
    das würdest du nicht tun, wenn du mit programmierung vertraut wärst. ich hab schon oben erklärt, warum der fall auch im normalen alltag auftreten kann. aber wahrscheinlich hast dus nicht durchgelesen...

7. maiden

maiden Lever duat us slav

keinen Fun mehr, oooch männo

ich gebe mir fürs nächste Mal mehr Mühe...

8. maiden

maiden Lever duat us slav

jetzt weiß ich auch, warum Bill Gates Windows vom Markt nehmen will. Der wahre Grund ist der Kot vom Draft. Die Sicherheitslücke ist nicht zu stopfen. Kaum hat man das Problem erkannt und beseitigt, kommt der nächste Superhirnprogrammierer und tippt Schoise ein. Und schon ist Windows wieder im Eimer.
    Der Code vom Draft
    raubt Windoof den Saft

nänänänänänääää

9. Dradts

Dradts New Member

yo, soviel zum viel gepriesenen nt kernel mit speicherschutz.
    dem kot hält er nicht stand... :-D

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

ich sach ja immer:
    rehkot rulez!

11. xUmsteiger

xUmsteiger New Member

Wahnsinn !!!

Das ist ne Mischung zwischen " Lorenz Lottmar " und " Baselitz "...und irgendwie doch nicht...

Wenn man das so liest...dann komm ich mir vor, als wäre ich nciht von dieser Welt....

Aber ein LOB an´s FORUM : den besten SUPPORT, den es gibt !!!

*** Die andere Seite : es ist doch nett, ein bisschen seinen Senf abzugeben...egal ( na ja..nicht alles natürlich ) über was...ABER : man sollte nicht beleidigen ** !!!!!!!! ** ....lacht , amüsiert Euch doch...schreibt was dazu...kritisiert...oder lasst es einfach.....
    es wird doch niemand gezwungen, etwas zu lesen....

ALSO : Nächstenliebe ist angesagt !!!

PS : Ich bin nicht einsam...auch um diese Uhrzeit nicht...ich hatte schlicht Spätschicht gehabt....ein paar Einladungskarten am I-Mac für einen Kollegen gezaubert....draussen regnets ein wenig....Kinder schlafen...und ich geniesse die ruhige Minuten...die ich tagsüber so selten habe....

In diesem Sinne !

Diese Seite empfehlen