1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stabilität von Windows-Programmen unter Boot-Camp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac_Nate, 21. November 2006.

1. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit der Stabilität von Programmen, die unter Windows XP auf einem Mac laufen?
    Hintergrund: Ich denke daran, mit einen Mac Pro zu kaufen, muß aber gelegentlich noch mit Premiere Pro Videoschnitt betreiben.

Viele Grüße

Jan

2. Sunshine

Sunshine New Member

Wenn Du XP unter BootCamp ausführst, so werden die Programme sowie das Betriebssystem genauso reagieren, wie auf einem normalen PC. Da sollte es keine bzw. die gleichen Probleme wie auf einem PC geben.

Unter einer Emulation (wie z. B. Parallels) laufen die Programme ebenfalls einwandfrei. Allerdings ist bei den Emulationen der Zugriff auf die Hardware des Mac etwas eingeschränkt.

Wenn das Programm ordentlich entwickelt ist sollte es auf einem Mac (egal ob unter BootCamp oder in der Emulation) genauso laufen wie auf einem PC.

3. MacLake

MacLake New Member

Ein Mac mit Bootcamp, der unter Windows läuft ist (bedauerlicher/glücklicherweise) nichts anderes als ein [hübscher] PC. Genau so verhält er sich auch.

Für Videoschnitt bietet sich bei Dir auch ausschließlich die BootCamp-Variante an, da unter Parallels die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht funktioniert.

Gruß MacLake

4. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Hallo!

Nun ja, auch bei den PCs gibt es ja Systeme mit unterschiedlicher Stabilität. Angeblich funktioniert Premiere Pro unter Boot Camp auf einem Intel MacBook Pro hervorragend, während ich gelesen habe, daß einige Mac Pro-Besitzer Probleme hatten, überhaupt Windows XP zu installieren. Einige sagen, das Problem sei inzwischen gelöst, doch hab ich gestern noch unter finalcutprofi.de einen Artikel gelesen, daß ein dortiger User XP nicht installieren konnte.

Ich werde voraussichtlich das OS Leopard abwarten und hoffen, daß die integrierte Version von Boot Camp zuverlässiger ist als die Beta-Versionen.

Viele Grüße

Jan

Diese Seite empfehlen