1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ssd in mac book pro 17" einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 11. April 2013.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,

in mein 17" mac book pro aus 2011 (i7, 8gb ram) möchte ich gerne eine 512 gb ssd platte einbauen.
    ich bin nach langer suche auf folgende gekommen: ocz vertex 4.
    was haltet ihr von dieser platte. ich habe teilweise gelesen sie soll super für die macs sein,
    auf der anderen seite liest man genauso viel über abstürze usw.

hat jemand erfahrungen mit dieser platte oder kann mir guten gewissens eine andere empfehlen?
    nur bitte kein samsung - da bin ich eigen... :p

vielen dank schon einmal.
    gruß,
    kolben

2. dimoe

dimoe New Member

Dann kann ich Dir wohl nicht helfen,
    denn ich habe nach einem halben Jahr Probebetrieb auch in den 2. Mac eine Samsung 830er eingebaut und bin zufrieden.

Auch nach einem unabsichtlichem vollständigen Füllen (EyeTV-Aufnahmen) und wieder 30-40GB Löschen sind die Schreib- und Lese-Werte gut.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Tja, ich verwende auch eine Samsung und zwar die 840 und bin voll zufrieden damit. Die Vertex ist sicher auch eine gute SSD, aber auch mit Abstand ein der teuersten. Daher wird es wohl nicht allzu viele Anwender geben.

MACaerer

4. kolben

kolben New Member

ok, ich bin überzeugt.
    dann die 840er von samsung.

die gibt es aber mit 500 gb und 512 gb.
    preislich liegen die fast 120€*auseinander.

wie kommt das, gibt es nachteile bei 500gb mit lesen und schreiben?

5. maximilian

maximilian Active Member

Auf der Website von Samsung gibt es aktuell nur das Modell mit 512GB. 500er scheinen also nicht mehr ganz aktuell zu sein, vielleicht deshalb der Preisunterschied? Dann gibt es noch Festplatten mit und ohne „pro“ Zusatz, auch hier ergibt sich ein Preisunterschied von etwa 100€. Ich habe die nicht-„pro“ Platte genommen, weil mir die angegebenen Vorteile keine 100 Dinger Wert waren. Hab es bisher nicht bereut, habe aber auch keinen Vergleich.

6. kolben

kolben New Member

die 512gb war die pro Serie - mein fehler

Diese Seite empfehlen