1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SPSS für Mac Demo-Version?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 9. Dezember 2005.

1. Iris

Iris New Member

Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es mittlerweile eine Demoversion von SPSS für mac gibt? Ich bin gerade an meiner Diplomarbeit, und brauche für einen relativ kurzen Zeitraum (ca. 1 - 2 Monate) SPSS für die Datenauswertung.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte
    Vielen Dank
    Iris

2. Mano

Mano New Member

3. rufus

rufus New Member

es gibt allerhöchstens eine studentenversion von spss oder über euer uni rechenzentrum kann man was machen.

aber es gibt eine recht grosse statistik-sw als opensource:

http://www.r-project.org/

rufus

4. TomPo

TomPo Active Member

5. Chriss

Chriss New Member

die konnte man für den Mac immer kostenlos direkt in München anfordern, z.T. sogar verlängern. Allerdings soll das just seit diesem Jahr nicht mehr möglich sein. Würde aber trotzdem dort anrufen, um Dich auf den aktuellen Stand zu bringen ... (089 / 48 90 74 - 0 und den Vertrieb verlangen).
    Ansonsten bliebe nur noch die WIN-Version auf VirtualPC, das wird aber eine zähe Angelegenheit - auch mit Rechenpower ....

Viel Erfolg

6. slownick

slownick New Member

Wenn man sich auf den internationalen site von denen unter Gast/Gast einloggt, ann man ein Update, dass aber eigtl eine Vollversion ist, einfach so runterladen. Ob das jetzt super legal ist, sei dahin gestellt, betrachte es doch einfach als Demoversion ;-)

7. Chriss

Chriss New Member

natürlich ist das Update legal ... nur der Crack bzw. die geklaute Seriennummer, die Du dazu brauchst, um das Update dann freizuschalten, ist illegal ....:pirat:

8. Iris

Iris New Member

Ganz vielen Dank für Eure Tipps,
    damit ist mir absolut geholfen!

Viele Grüsse
    Iris

Diese Seite empfehlen