1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sprachen Mac OS X Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Logos, 7. Juni 2006.

1. Logos

Logos New Member

Hallo,

kann mir einer den Weg erklären, wie ich die vielen Languages aus dem Betriebssystem bekomme. Will nur German und English behalten

many thanks for ideas

2. Kafi

Kafi New Member

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. gschwieb

gschwieb Member

Inzwischen kann das auch die auch in deutsch verfügbare Version 9 von FileBuddy, siehe hier:
    http://www.skytag.com/filebuddy/de/9/index.html

5. Logos

Logos New Member

many thanks leute,

als neure Version File Buddy bekam ich nur 8.1.12
    richtig?

aber was mich noch interessiert ist dies: ihr konntet die netzadresse so in mac welt eingeben, dass sie "scharf" war, also gleich nach dem anklicken ans Ziel führte.
    Wie macht man so etwas. Müßte das auch für e-mails wissen.

6. switcher01.03

switcher01.03 New Member

Supereinfach: ziehe die Adresse aus Deinem Browser-Adressfeld auf Deinen Schreibtisch, dann ziehe sie in Deine Antwort, eMail etc. – fertig ;)

7. gschwieb

gschwieb Member

Mein o.a. Link führt auf die Site der 9er Version, das ist allerdings noch ein Beta. Kostet neu € 36 und als Update die Hälfte.

8. gschwieb

gschwieb Member

Oder einfach den Link mit Befehlstaste + "C" kopieren und in die Mail mit Befehlstaste + "V" einsetzen (ich schalte immer zuvor um, damit der Link eine Zeile für sich alleine bekommt).
    Spätestens wenn die mail versandt wird entsteht aus dem Link ein Hyperlink.
    Du kannst ja mal testweise eine Mail an Dich selbst schreiben.

9. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

auch das ist ein Link

Dazu musst du nur den gewünschten Link mit Befehlstaste + "C" kopieren und das Symbol für die URL-Einfügung (Weltkugel mit Kettenglied) im Themenediter aufrufen, einen Link-Namen pluss Return eingeben und mit Befehlstaste + "V" die URL einsetzen.

Gruss GU

11. Logos

Logos New Member

Hallo,

dank euch für die Tips

viel Spaß bei der WM

Gruß

12. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Da hab ich nicht viel dafür übrig. Dann schon eher hier

Aber trotzdem viel Spass allen die Fussball mögen! :)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen