1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sprache umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Muriel, 27. November 2005.

1. Muriel

Muriel New Member

hallo, wenn ich die sprache von osx umstelle, bleiben trotzdem z.B die wochentage im kalender auf deutsch... kann man etwas dagegen machen?
    und wie ist das bei z.B iLife? kann ich da die deutsche version auch problemlos auf frz oder engl umstellen? danke für eine antwort!

2. WoSoft

WoSoft Debugger

so einfach klappt das nicht. Die meisten Programme installieren nur das Sprachpaket der Systemsprache und Englisch.
    Wenn das besser klappen soll, musst du schon das OS in der Sprache installieren.

3. Candyman

Candyman New Member

Also mein Rechner läuft auf spanisch und ich hatte mit den Systemporgrammen der Installations-DVD kein Probleme. Ich habe mich auch erst nach der Komplettinstallation dazu entschieden, mich von der deutschn Version zu verabschieden. iCal funktioniert komplett auf spanisch! Nur nachinstallierte Software vewendet die damalige Systemsprache und muss neu installiert werden und einige Programme unterstützen nicht alle Sprachen.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

du hast Recht und dabei fällt mir ein:
    Per Voreinstellung installiert OS X für alle Systemprogramme alle Sprachen. Weil mir das zuviel Platz verbraucht, wähle ich als Installationsoption alle Sprachen außer Deutsch und Englisch ab.

5. donfranio

donfranio New Member

Hallo Muriel,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Mir fiel es auch an den Wochentagen im iCal auf, welche auf englisch waren.

Habe auch mein System auf englisch installiert, wollte aber die Sprache des Benutzers auf deutsch haben.

Unter Systemeinstellungen -> Ländereinstellung im Reiter Formate kannst du unter Region "Deutschland" einstellen (ohne Klammer mit englisch dahinter).

iCal ggf neu starten und alles ist gut.

Gruß
    donfranio

Diese Seite empfehlen