1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sprache installieren (versehentlich gelöscht)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roithi, 21. August 2007.

1. roithi

roithi New Member

Hallo!

Wollte heute mein System ausmisten und habe mit dem Tool Monolingual versehentlich eine Systemsprache gelöscht die ich benötige.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Hat da jemand Ahnung?

lg

2. MacS

MacS Active Member

Backup!!! Wenn du keines haben solltest, brauchen wir dich auch nicht bedauern, wenn mal was weg ist, oder das System nicht mehr startet...

3. G.Auer

G.Auer Member

Zu einem normalen Backup gibt es auch noch etwas wie eine Königsklasse, nämlich eine zweite startfähige Partition mit eine Kopie der ersten. Wenn man etwas neues ausprobiert hat und alles gut funktioniert, kann man die Sicherheitspartion anpassen. Das kostet zwar Platz auf der Platte oder gar eine Zweite, aber es ist unheimlich beruhigend wenn plötzlich der Rechner nicht mehr von der ersten Partion startet.

MfG

4. Kar98

Kar98 New Member

Von der beigelegten DVD starten, Archive&Backup.

5. morty

morty New Member

archivinstall wird auch nicht komplett helfen, weil die sprachen ja auch aus allen programmen entfernd wurden ... also im schlimmsten fall alle programme neu installieren :meckert:

Diese Seite empfehlen