1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sprache in OS X Umstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MeNz84, 5. Oktober 2002.

1. MeNz84

MeNz84 New Member

Hi,

Ich hab OS X auf meinem iBook installiert, bekomme aber in den System Preferences in "International" die Sprache nicht auf Deutsch Umgestellt. Kann man die Sprache eines Englisch-Sprachigen OS X denn Ändern?

Gruss,

MeNz

2. charly68

charly68 Gast

systemeinstellung,landeseinstellung und hier deutsch an erster stelle. tastatur auch auf deutsch schalten. wenn du dann noch bei tinkertool detusch auswählst bleibt das auch dauerhaft unter jaguar. da hat apple noch einen bug das nach jeden neuanmelden dinglisch wieder an erster stelle steht. aber wie gesagt tinkertool behebt das ganze.

3. MeNz84

MeNz84 New Member

Hi,

Es handelt sich hier um OS X in der Version 10.1.4, da weiss ich absolut nicht, wie ich das hinbekommen soll, denn Deutsch steht an der ersten Stelle, auch die Tastatur ist auf Deutsch umgestellt

Gruss,

MeNz

4. charly68

charly68 Gast

die anderen dann deaktivieren

5. MeNz84

MeNz84 New Member

Hab ich, da is nur noch Deutsch drin, aber es geht Trotzdem nicht, nach einem Neustart hab ich immer noch alles in Englisch.

6. sruderich

sruderich New Member

Hallo,

Vielleicht solltest du Mac OS X einfach mal neu installieren.
    Vieleicht hast du aber auch bei Installation das Sprachpaket für Deutsch deaktiviert.

Gruss,

Simon

7. Anindo

Anindo New Member

Ich hatte das gleiche Problem mit Jaguar. Auf der CD war ein GermanInstall o.ä. Package drauf. Das habe ich nachträglich installiert und siehe da... deutsch.

Diese Seite empfehlen