1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sprache beim MacBook hat sich geändert

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berliabq, 17. April 2010.

1. berliabq

berliabq New Member

Hallo,

bei meinem MacBook hat sich die sprache geändert. Vielleicht habe ich aus Versehen eine falsche Tastenkombination verwendet oder so. Ich bin momentan in Frankreich und jetzt ist mein MacBook französisch, was ich dann doch nicht so toll finde. Unter Systemeinstellungen und bei dem kleinen Fähnchen oben rechts ist alles auf deutsch eingestellt. Was kann ich noch nachschauen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

P.S. Wenn es geht, möglichst anschaulich beschreiben, mein Französisch ist wirklich nicht perfekt....

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das ist kein großes Problem. Gehe in die Systemeinstellungen und öffne "Sprache und Text". Dann musst du im Reiter "Sprachen" den Eintrag "Deutsch" in der linken Spalte mit der Maus an die erste Stelle schieben. Anschließend den Finder neustarten durch die Tastenkombination "ALT + CMD + ESC". Dann sollte es wieder passen.

MACaerer

3. berliabq

berliabq New Member

Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen