1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sppedport W 701 V

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 26. Mai 2007.

1. Kajetan

Kajetan New Member

Hallo,
    das DSL-modem meines Vaters war kaputt und nun hat er als Ersatz einen Sppedport W 701 V bekommen.
    Mittlerweile läuft zwar alles aber manchmal kommt es zu erheblichen Geschwindigkeit Einbußen und ich weiß Nicht wieso. Eine Website die gerade noch sofort geladen war braucht kurz darauf einige Minuten bis sie geladen ist.
    Hat einer von euch eine Idee an was das liegen könnte angeschlossen ist er als router an einem Pismo 400MHZ mit 10.3.9.

Da dies der einzige Rechner ist der am Internet angeschlossen ist wäre es vielleicht auch sinnvoll den Router nur als Modem Zu benutzten das hat aber irgendwie nicht funktioniert. Hat das einer von euch schon mal gemacht und nützliche hinweise für mich?

Viele Grüße
    Kajetan

2. Stargate

Stargate New Member

>Vaters war kaputt und nun hat er als Ersatz einen Sppedport W 701 V

Die MTU Einstellung im Router suchen und mit den Angaben des
    DSL-Providers vergleichen. Das könnte die einfachste Lösung sein.
    Wenn das nicht hilft, eventuell schauen ob der Router die aktuellste
    Firmware besitzt.

Diese Seite empfehlen