1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spotlight Problem unter 10.5.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michael78, 18. Februar 2009.

1. michael78

michael78 New Member

Hallo zusammen,
    ich habe seit dem letzten Update folgendes Problem:
    Spotlight findet nichts mehr auf gemounteten Servern. kennt jemand von Euch das Problem und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß Michael

2. MacS

MacS Active Member

Lass den Suchindex neu aufbauen: schieb das Volume in die Privatshäre und wieder zurück.

3. michael78

michael78 New Member

Danke aber habe ich schon probiert, leider mit wenig Erfolg.
    Selbst über Terminalbefehl: sudo mdutil -E -i on /Volume klappt es nicht.
    Wenn ich direkt das Volume öffne und direkt auf derm Server suchen möchte passiert gar nichts.
    Es wird sofort 0 Objekte angezeigt ohne dass Spotlight die Suche beginnt.

4. DominoXML

DominoXML New Member

Läuft der Server unter 10.5.6?

Versuche mal mit dem Admintools Spotlight-Search auf den sharepoint ab und nach einiger Zeit wieder an zu schalten um die Suche auf die Freigabe neu zu initialisieren.

5. michael78

michael78 New Member

Nein, ist ein Linux-Server. Auf nem ebenfalls gemounteten Windows Server sucht er weiterhin ohne Probleme.

6. michael78

michael78 New Member

Hab das Problem lösen können. Mit OnyX konnte ich den Spotlight-Index neu aufbauen. Jetzt funktionierts wieder.

Trotzdem danke für Eure Hilfe

7. michael78

michael78 New Member

... zu früh gefreut.
    Nach einem Neustart war alles wieder beim Alten. Er startet die Suche erst gar nicht auf dem Volume und zeigt sofort 0 Objekte an. Hat denn niemand ein ähnliches Problem??

Danke Michael

Diese Seite empfehlen