1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spotlight: Intervall für Indizierung ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MueWo, 9. Juli 2009.

1. MueWo

MueWo Member

Hallo an alle,

ich bin ziemlich genervt davon, daß mein MacBook Pro bei jedem Systemstart erst einmal ca. 1-3 min mit der Spotlightindizierung verbringt und währen dessen so träge ist, daß man nicht wirklich andere Programme starten -geschweige denn damit arbeiten- kann.

Kann man den Zeitpunkt oder den Intervall der Indizierung irgendwie verändern? Mir würde es bespielsweise schon helfen, wenn der Index beim herunterfahren aktualisiert wird.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Danke. Martin

2. Macmolle

Macmolle Member

push, würde mich auch interessieren.

3. TomPo

TomPo Active Member

Spotlight lässt sich nur aktivieren und/oder deaktivieren. Ein zeitliches Verschieben der Indizierung ist m.W. nicht möglich.

Diese Seite empfehlen