1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spotlight Bug ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 11. August 2006.

1. mutonia

mutonia New Member

Ich habe einen Ordner in 3ter Ebene im Dokumente Ordner die darin befindliche Datei heisst "mac_mini" Gebe ich nun als zu durchsuchende Einheit den Dokumente Ordner an und als Suchbegriff "mini" oder "mac" findet Spotlight die Datei nicht, erst wenn ich _mini oder den vollständigen Namen eingebe wird Spotlight fündig (ich benutze Spotlight über das Eingabefeld in Fenster des Dokumenteordners)
    Wie erklärt sich das ?

2. rootzone

rootzone New Member

Unvollständig indiziert möglicherweise. Wie voll ist das Volume?

3. mutonia

mutonia New Member

30 GB sind noch frei
    wie kann ich neu indizieren lassen ?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Mit OnyX.
    Das Tool findest du bei www.versiontracker.com

5. phil-o

phil-o New Member

Ist leider kein Einzelfall. Habe mal ein Bahn-Ticket-PDF verzweifelt per Spotlight gesucht und es später nach Rücksprache mit meiner Frau in einem Ordner auf dem Desktop gefunden. :crazy:

Hat mich als begeisterten Spotlight-Benutzer doch etwas schockiert...

6. mutonia

mutonia New Member

danke erstmal
    muss was witziges erzählen
    Ich hab hier den Computerbildschirm mit den Postings alleine gelassen .. irgendwann kam der kliene 5 J. :" auf Papas Computer Tanzen kleine Menschen"
    Hmm was meinte er wohl damit ?
    Gut dass er noch nicht alles weiss...

Diese Seite empfehlen