1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Sponsor für Berufsschulzentrum gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stone, 7. Dezember 2000.

  1. stone

    stone New Member

    Liebe Mac- Gemeinde,

    ich hätte da mal gern ein Problem: mit dem Schuljahr 2001/ 2002 werden an unserem Berufsschulzentrum in Butzbach ( ca. 40 km nördlich von Frankfurt am Main) die

    Medientechnischen Assistenten
    ausgebildet.

    Es handelt sich um ein Pilotprojekt ( ein neuer Bildungsgang innerhalb der zweijährigen Berufsfachschule) und daher werden wir vom Land Hessen und den ansässigen Betrieben beobachtet und betreut.

    Leider werden nur PCs angeschafft, was für sich ja ganz gut ist, aber ich denke gerade im Multimediabereich müssen Macs einfach dabeisein. Als alter Mac-User bin ich persönlich auch nicht gerade von der Aussicht angetan, die neue Generation nur in Windows auszubilden. Aus Erfahrung weiß ich, daß sich SchülerInnen nur dann einen Mac kaufen,wenn sie auch mit ihm gearbeitet haben...

    Also suche ich nun auch hier verzeifelt nach Sponsoren, die uns mit nicht ganz alten oder gar neuen Apple- Computern unterstützten.

    Bei Rückfragen bitte an mich hier oder unter
    Frank-C.Stone@gmx.de

    Vielen Dank schon `mal für die Kenntnisnahme dieser Bitte

    :)

    Frank-C. Steinbach

    PS: Mit der Apple- Zentrale in München hatten wir mehrfach Briefverkehr und man ließ uns wissen, dass wir nicht interessant genug seien, um unterstützt zu werden.
     

Diese Seite empfehlen