1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spirale in Illustrator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 9. Oktober 2006.

1. resedit

resedit Alles ist gut!

Hi Leute,

ich glaub ich bin einfach zu doof für dieses Programm aber ich kriegs einfach nicht hin eine simple Spirale wie auf folgender Abbildung zu bauen. Auf die Punkte kommt es nicht an. Nur die Spirale ist von Bedeutung.

Bitte gebt mir mal ein paar Tipps.

Danke und Gruß
    resedit

2. MarcelS

MarcelS New Member

Hallo,

hmm ich helfe gerne, aber wenn jemand den Illustrator nicht kennt, ist das per Forum nicht einfach. Ich würde daher folgendes empfehlen: Wende dich doch einfach an eine Firma, die sowas macht. Ich kann dir zum Beispiel www.holzdesign.biz empfehlen. Da bekommst du solche Sachen für (ich schätze mal) so 10 Euro professionell vektorisiert. Sachen hinschicken, und ne Stunde später hast du alles was du brauchst professionell gemacht. und oer Email zurückerhalten.

Wenn du noch Fragen haben solltest, schick mir doch ne PN.

MfG, MarcelS

3. arnbas

arnbas New Member

Das jpg in Illustrator einladen und mit dem Zeichenstift-werkzeug nachzeichnen. Danach die Linie auf eine bestimmte Stärke stellen, Farbe anklicken, fertig.

4. iStoffel

iStoffel New Member

Falls du es noch brauchst…

RGB, Illu 9

Anhänge:

5. resedit

resedit Alles ist gut!

VIELEN VIELEN DANK!

Super!!!!

Diese Seite empfehlen