1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spione?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leowe, 1. November 2003.

1. leowe

leowe New Member

Hilfe! Habe ich Spione auf meinem Rechner? Habe unter Mac OS X 10.3 in der Menüleiste ein Symbol eines Fernglases, wenn ich darauf klicke, kommen "Remote Desktop" Einstellungen. Dieses Programm habe ich nicht ... Wer hat das noch unter dem Panther in seiner Menüleiste und kann mich beruhigen?:confused:

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja, das sind Spione, richtig !

Ist das Apple Remote Desktop Teil um einen Rechner aus der Ferne zu "administrieren" (beobachten/steuern)

Ist jetzt kostenlos Bestandteil von Panther (der Client)

Das Admin Programm dazu muß glaube ich nach wie vor gekauft werden.

Kannst das natürlich löschen, es ist auch als standard natürlich AUSGESCHALTET !

Normalerweise taucht das auch nicht von selbst oben auf, mußt Du wohl unbeabsichtigt eingeschaltet haben. (in Sharing vielleicht ?)

Nein, niemand kann Dich ungefragt "sehen", es sei denn Du stellt es absichtlich so ein.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mußt Du via Sharing aktiviert haben.
    Zieh das Teil einfach aus der Menüleiste.

4. leowe

leowe New Member

Ich danke euch! Ihr habt mir den Samstagabend gerettet. Ich dachte schon, dass eine halbe Administratorenabteilung bei Apple das Wochenende nun damit verbringt, mir beim Erforschen des Panther-Desktops zuzusehen und dabei Bilder von Familie und Katze abzugreifen...

Schnelles und gutes Forum hier! Dank dafür und Gott geb's, dass hier auch noch ein paar Dinge ohne Premium-Zugang funktionieren.:)

Diese Seite empfehlen