1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spinnt Safari? Viren? Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mycelle, 19. Oktober 2007.

1. Mycelle

Mycelle New Member

Hallo,

kennt das jemand, dass beim Starten von Safari dieser auf einmal von heute auf morgen ewig lange braucht, bis er kommt. Der kleine bunte Kreisel dreht sich - oft relativ lange, dann wird er wieder zum Pfeil und es geht aber mindestens 5x am Tag auch unendlich - dann ziehe ich eben den Stecker raus, warte 5' und stecke ihn wieder rein. Manchmal geht, waehrend ich im Internet bin auch eine Seite plötzlich einfach weg und es kommt der Bildschirmschoner. 1x täglich kommt auch, daß Safari das Programm unerwartet beendet hat. Was kann das denn sein?
    Gruesse

Anna

2. Finder>Safari>Cache. Diesen leeren, das hat bei mir Safari wieder schneller gemacht. Vielleicht hilft es auch bei Dir.

3. Macfan

Macfan New Member

Aber nicht den Ordner Cache selbst wegschmeißen, sondern nur was drinnen ist.

4. Hast Recht, hätte ich auch einfacher schreiben können:
    Im Menü "Safari" auf den Eintrag "Cache leeren" klicken. Dann ist alles wieder sauber und dabei wird auch nicht der Ordner wegggeschmissen, sondern nur der Inhalt (Müll).

Grüsse aus Bayern

5. Macfan

Macfan New Member

So war das nicht gemeint, ich kann mich nur an eine Anfrage erinnern, da wurde auch das Löschen des Cache-Ordners empfohlen und der hatte gleich den ganzen Cache-Ordner gelöscht :biggrin:

Diese Seite empfehlen