1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*Spinner spendet Ixus V!*

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 7. Juni 2002.

1. grufti

grufti New Member

ugh_mit_Sony...
    wollte ja auch nur ein bissle unseren Meister ...ixus ärgern.

Der hat sich übrigens nur wegen seinem Marketingvertrag mit Canon diesen Nick zugelegt, wie man so hinter vorgehaltener Hand hört....

Aber ich muss ganz ruhig sein, wenns um die digitale Fotografiererei geht. Kann da gar nichts beurteilen. Schlimm ist für mich allerdings, dass ich zunehmend so Zeug mit 72dpi angeliefert krieg und daraus Farbsätze für den Druck im 70er Raster machen soll. Welche Kamera das mal war, steht nie dabei. Ist aber alles immer gleich beschissen.
    Hab grad so ein Bild offen. Breite 99,8 cm, 72 dpi, rgb. Himmel 0%, sobalds dunkler wird 100% Tonwert. Aber schön bunt. Kann mir durchaus vorstellen, dass man sowas auch besser hinkriegen kann.

Wenn du das Ding gewinnst und eh net brauchen kannst, dann darfst du mir also gern (unauffällig) dein Los zuschieben...

2. >>Wenn du das Ding gewinnst und eh net brauchen kannst, dann darfst du mir also gern (unauffällig) dein Los zuschieben... <<

Danke, das ist nett, so kann ich mein Gesicht als mGruppler waren. :)

*überleg* - eigentlich dürfte ich mich als mGruppler über gar keinen Gewinn freuen - ist ja eh alles nur Schund :)

3. grufti

grufti New Member

Ugh,
    ...dann komm halt einfach so, zwegen der Geselligkeit.
    Und nimm ja nicht keins von den Losen.
    Ich mach das auch so.
    Obwohl... jetzt wird ja auch was zu Saufen verlost.
    Vielleicht kommt da noch eine Kiste Heilbronner Staufenberg dazu. Dann kauf ich vielleicht auch so ein Los. Nur um das Gesicht zu wahren, natürlich.
    Aber bei meinem Pech... da gwinn ich zletscht noch des Ding, wo se Musik damit hören.
    Als ob ich keinen Radio hätt.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Auch "kleine" Spenden erhalten die Freundschaft:

Von curious 1 ATM Type Manager Deluxe 4.6, laut seinen Worten "für die Wehmütigen Classic Benutzer, für OSX ist ja wohl Suitcase angesagt".

Danke curious. Ist schon in der Ehrenliste der Spender im o.g. Posting :)

5. macixus

Grade habe ich einen Hinweis per eMail aus dem Forum erhalten, dass ich wohl keine Ahnung hätte, wie "klein" curious Spende ist...

Hatte ich echt nicht (Ausrede: als Xer pflege ich keinen Umgang mit ATM), deswegen möge mir curious meine Ahnungslosigkeit nachsehen - die "kleine" Spende ist fast 100 ¬ groß *peinlichst für mich*

Sorry curious. Ich hoffe, wir sehen uns im Mackendom, damit ich meine "Schande" in einem Gläschen versenken kann.

6. curious

curious New Member

...aber aber "macixus"
    es besteht kein Grund zur Unruhe...
    denke doch nicht immer gleich an das Übelste!
    Geduld! So mit achtzig, neunzig Jahren wirst du diese zuverlässige innere Kraft erlangt haben, die man Seelenstärke
    nennt, und ich hoffe , daß du dich an die meine erinnern wirst. Kopf Hoch!

7. macixus

>So mit achtzig, neunzig Jahren<

Gut, dass ich da nicht mehr so lange warten muss und dass du mir meinen Kopf nicht nimmst wie es sonst edle Samurai bei "Fehlverhalten" tun :)

8. curious

curious New Member

...edle Samurais haben keinen MaC

9. macixus

Dann mach mal einen ihrer Rosenholzschreine auf...:)

10. curious

curious New Member

...uuuih
    du kennst dich aus!!!!

Scheiße...

"Es scheint da noch Folklore zu geben"

11. grufti

grufti New Member

@macixus
    für deine Sänftenträger solltest du wenigstens noch ein kleines "Zuckerl" bringen.
    So eine Urkunde nach erfolgreich geleisteter Arbeit, wie hier zum Beispiel:

http://members.aon.at/saenftendienst/flinke_hirsch/tagebuch.htm
    Dann strömen sie nur so, wenn sie was kriegen, was sie dann einrahmen können...

12. macixus

grufti, das ist eine Überlegung wert.

Aber ich meine, erst wenn sie mich von Muckensturm nach Heidelberg, durch Heidelberg durch (nur die kleine 12km- Sightseeing-Tour, für die große habe ich nicht genug Zeit) und wieder zurück nach Muckensturm geschaukelt haben, liesse sich darüber möglicherweise und gegebenenfalls vielleicht mal andeutungsweise darüber reden.

Ich bin ja schliesslich kein Unmensch! ;-)

13. grufti

grufti New Member

Ist mir irgendwie schon klar.
    Empfehle dir ohnedies, wegen der jubelnden Menschenmassen, nur eine "Tour de Muckensturm". 5 Runden. Deine Sänfte gegen meinen Rolli.

Für so eine Urkunde würde ich eigentlich sogar selber bei dir mithumpeln. Dann müssten wir aber schon am 5.7. um 8.25 Uhr starten. Die "24-Stunden von Muckensturm" könnten allerdings dabei in die Geschichte eingehen. Aber du hast ja leider nicht genug Zeit....

Dann doch besser der knallharte Vergleichskampf. Intelligenz gegen Muskelkraft.
    Deine Lakaien-Weicheier gegen den Ironman grufti.
    Du bist natürlich etwas im Vorteil, weil du ja noch die Peitsche schwingen kannst. Der Fairnes halber solltest du deiner Mannschaft aber alle Viertelstunde eine kleine Verschnaufpause gönnen. Solang ich meine Spritze und Sauerstoff kriege, oder zum Pinkeln muss.

Dann brauchen unsere Freunde keinen Tombola mehr, oder wie der heisst mit den ganzen Preisen. Dann kommen die alle, nur zwegen dem sportlichen Großereignis. Dem Kampf der Gladiatoren....

Und jetz? Ja wo sind's denn überhaupts, deine Träger?

Hä.

14. macixus

>Ja wo sind's denn überhaupts, deine Träger?<

Jetzt, 4 Wochen vor diesem Mega-Event lasse ich mich nicht zu Details herab. Und Lakaien-Weicheier reichen bei mir eh nicht - sollten schon stahlharte Ösis Marke Schwarzenegger sein. Oder 16 zierliche Jungfrauen mit Schleifchen in den Zöpchen. Da wäre so eine Tour de Muckensturm viel geiler! Aber die bleiben ja alle liebe beim Mann und beim Herd...;-)

(vielleicht kommt jetzt doch noch eine aus der Küche raus, um mir ein paar warme Ohren zu verpassen, hehehe)

15. grufti

grufti New Member

... da hast du Recht.
    Die ganzen Jungfrauen bleiben lieber bei Mann und Herd. ... Hätt net gedacht, dass es noch so viele Jungfrauen heutzutag gibt.

Machen wir einen Kompromiss.
    16 gestandene Mac-Userinnen sind allemal besser. Jungfrauen hin oder her. (Falls es überhaupt so viele Mac-Userinnen in Deutschland gibt). Und die müssen auch nicht einmal so schön ausschauen, wie wir beide. Das macht uns doch wirklich überhaupt nichts aus. In der Tierwelt ist das doch ganz genau so. Weiß nicht, warum so viele Frauen immer noch darunter leiden.
    Deinen Ösi, der mit seinem Herzschrittmacher an "Acktschnfuim" macht und sich doubeln läßt... vergiß den ganz einfach. Der traut sich da eh net ran. Und der Rama alleinigs mit seinem zweifelsohne guten Willen, bei denem Gwicht?

Aber unsere Damenwelt? Jau.
    Den macixus so richtig in den Sraßengraben plotzen lassen?
    Dafür opfere ich mich gern. Und ich lass euch sogar zwei Runden Vorsprung...
    ...sonst krieg ich ja net mit, wie dich unsere Mädels wieder reinlupfen, in deine Sänfte hinein, süßsauer lächelnd und vom grufti huldvoll bewinkt...

Hähä.
    I's nice, to be a greis!

Diese Seite empfehlen