1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spielekonsole von apple?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CosmicBear, 27. August 2002.

1. CosmicBear

CosmicBear New Member

hallo!

ich hab auf einigen internetseiten gelesen, dass apple an einer eigenen spielekonsole ala xbox arbeitet. ist da was dran? ich kann auf der offiziellen seite oder auf irgendwelchen halbwegs seriösen seiten nix darüber finden. :)

2. kimbiana

kimbiana New Member

ist ziemlich sicher nur blablabla. Der Konkurrenzkampf in diesem segment ist viel zu gross!

3. dasPixel

dasPixel New Member

Nun.. es gab da mal eine Konsole namens Pippin... und im N64 sind n paar teile verbaut... aber dass eine neue rauskommt... also das bezweifel ich

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

gegen sony und microsoft haben es auch gute traditionsreiche firmen wie sega nicht geschafft, also wird apple sich hier bestimmt nicht einmischen wollen.

5. dasPixel

dasPixel New Member

warum auch...
    wieso sollte apple n heiden geld für einen hart umkämpften konsolenmarkt rauswerfen?!? die sollen lieber die Prozessorenentwicklung voranbringen *g

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es war mal eine in entwickling "pipin" ist aber auf eis, oder für immer weg..

-xymos.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

seit wann hat apple was mit "Prozessorenentwicklung" zu tun?

8. dasPixel

dasPixel New Member

naja.... ich meinte... die sollen sich drum kümmern dass ihre lieferanten (motorola) sich mal anschicken sollen die entwicklung nach vorne zu bringen...
    ach... das alte prozessorenthema...(...blabla...neue lieferanten..gerüchteküche brodel...blabla..yaddayaddayadda...)
    *ascheaufmeinhaupt*

9. spock

spock Active Member

vielleicht hat das ja damit zu tun, dass die für Apple entwickelten Prozessoren (G3/G4) auch in einigen Konsolen verbaut werden -ich habe da mal soetwas gelesen, weiss es aber nicht mehr genau;

erste Demo-Versionen von "Halo" wurden seinerzeit auf G4-Rechnern gezeigt, möglicherweise handelt es sich also sogar um die XBox.....

Gruß, spock

10. Seit den PowerMac-Prozzessoren - in dem Konsortium stecken Apple, IBM und Motorolla.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

12. dasPixel

dasPixel New Member

13. Xboy

Xboy New Member

Das Ding konnte ja schon genau das womit manche Konsolenhersteller jetzt werben.

Naja, entweder zu früh dran gewesen mit der Idee oder einfach schlecht umgesetzt.

Liebe Grüsse, Mario

14. mac_the_mighty

oder es wäre mal wieder etwas teurer gewesen...

15. CosmicBear

CosmicBear New Member

hallo!

ich hab auf einigen internetseiten gelesen, dass apple an einer eigenen spielekonsole ala xbox arbeitet. ist da was dran? ich kann auf der offiziellen seite oder auf irgendwelchen halbwegs seriösen seiten nix darüber finden. :)

16. kimbiana

kimbiana New Member

ist ziemlich sicher nur blablabla. Der Konkurrenzkampf in diesem segment ist viel zu gross!

17. dasPixel

dasPixel New Member

Nun.. es gab da mal eine Konsole namens Pippin... und im N64 sind n paar teile verbaut... aber dass eine neue rauskommt... also das bezweifel ich

18. mac_the_mighty

gegen sony und microsoft haben es auch gute traditionsreiche firmen wie sega nicht geschafft, also wird apple sich hier bestimmt nicht einmischen wollen.

19. dasPixel

dasPixel New Member

warum auch...
    wieso sollte apple n heiden geld für einen hart umkämpften konsolenmarkt rauswerfen?!? die sollen lieber die Prozessorenentwicklung voranbringen *g

20. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es war mal eine in entwickling "pipin" ist aber auf eis, oder für immer weg..

-xymos.

Diese Seite empfehlen