1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiele wieder rum...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 25. Mai 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Hallo,

Was mir wirklich toll gefallen würde,wäre diese schöne analoge Uhr die X ja anbietet.Mein Problem : Ich bekomme sie einfach nicht dauerhaft auf den Desktop.
    Und wenn legt sie sich über jedes Fenster das sich da zu öffnen wagt.Mein Wunsch wäre,Uhr dauerhaft rechts oben im Dock.Und wenn ich den Browser öffne,verschwindet sie im Hintergrund.
    Das hätte was !!!

ersma,tschüß,lefty...

2. tasker

tasker New Member

Oben rechts im Dock oder oben rechts in der Menüleiste?

Gruß

tasker

3. charly68

charly68 Gast

am besten ausdrucken und auf dem bildschirm kleben :))

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Öffne doch Applet Launcher,aktiviere das Applet "Clock" und schon kannst Du die Uhr im eigenen Fenster hinlegen,wo es Dir paßt.

5. MacLefty

MacLefty New Member

Hi Wolfgang,

Oben rechts am Bildschirm.

Ich laß das jetzt unkommentiert : Die Backe brennt immer noch !!!
    Ich sollte mal lernen,meiner Begeisterung Grenzen zu setzten...

ersma...

6. tasker

tasker New Member

Hi Lefty,

das dumme an den floating windows ist ja nun mal, daß sie immer in den Vordergrund drängen. Deshalb hab ich meine Uhr auch in der Menüleiste.

Aber ich hab ein wenig rumgestöbert und ausprobiert. Versuch diese Uhr mal, die hat zwar auch ein floating window, aber da kann man ne Menge einstellen:

http://www.versiontracker.com/php/dlpage.php?id=14388&kind=1&db=mac

Gruß

tasker

7. MacLefty

MacLefty New Member

Hi gratefullmac,
    Da war ich.Habe es geöffnet, dann auf öffnen geklickt,clock ausgewählt,gestartet...
    Nichts ! Der Startbutton blitz auch nur ganz kurz mal auf...
    Wenn sich die Uhr natürlich grundsätzlich nach vorne schiebt,ist das natürlich nichts für mich.Zu Schade.Das Ding gefällt mir.

ersma,tschüß,lefty...

Diese Seite empfehlen