1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiele für Kinder (8-10 Jahre)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 22. August 2002.

1. hapu

hapu New Member

Hallo Jahrgangskollege?

Für mich klingt die Werbung bei ASH nach Ballerspiel (Waffen, Schutzpanzer ...) - richtig erkannt?

Wenns ums totschießen geht, mag ichs nicht ... (sogar Moorhuhn ist bedenklich)

2. hapu

hapu New Member

Von Tivola läuft ein Oscar-Spiel bei mit unter X auf einem Powerbook G4 (man gönnt seinen Kindern ja sonst nichts ;-))

Welche NON-Ballerspiele laufen aber sonst noch unter Mac OS X?!

3. 6699

6699 New Member

Das Oskar-Spiel werde ich mir mal ansehen, sagt mir jetzt noch nichts. Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit Gamepads? Ich habe bisher wie gesagt kaum gespielt und möchte den Kindern nun -wenn möglich- schon ein echtes Spiel-Feeling ermöglichen, damit sich sich vor ihren Freunden, die am PC spielen, nicht blamieren.

Wie sieht es denn mit X aus? Soweit ich weiß, lauf da noch gar keine Gamepads?

4. tom7894

tom7894 New Member

Ich bin auch ein Tivola-Fan! Sind halt keine 3D-Actionspiele, aber meine Kinder lieben sie.

5. macmercy

macmercy New Member

Metal Slug I - III' - auch mit GamePad. Diese Games kosten als Original locker 300 $... Ach ja: alles unter X natürlich.

6. bhelfer

bhelfer New Member

Hallo,

habe selbst einen 7jährigen. Der hat jede Menge Spaß an Spielen von Terzio. Besonders toll: die "Ritter-Rost"-Sachen (das erste allerdings leider nur für PC, aber "Post für Ritter Rost" und alles weiter, was hoffentlich noch kommt, läuft auch auf dem Mac). Und natürlich alle CDs aus der Pettersson-und-Findus-Reihe. Das sind natürlich alles keine Shooter-Games, aber die kriegt der Kurze vorerst eh nicht - ob er sich damit mit 10 noch zufrieden gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber dann soll er sie sich gefälligst selbst kaufen ...

Das alles läuft natürlich bisher nur unter OS 9.

Ich würde übrigens mal in die nächstgelegene Bibliothek mit Kinderabteilung aufsuchen, da gibt es meist auch Computerspiele, die man dann zu Hause ausprobieren kann. Auf diese Weise habe ich schon viel Geld gespart, weil viele Spiele doch zunächst ganz witzig aussehen, man aber nach einigen Sessions merkt, dass sie auf die Dauer langweilig sind. Wenn man ein wirklich tolles Spiel entdeckt, kann man dann ja immer noch in den Laden gehen.

Gruß, barbara

7. Ganimed

Ganimed New Member

Hi!
    Der Spaßfaktor ist garantiert. Und nicht vergessen ein paar Boxen anzuklemmen, die Mucke bei JazzJackrabbit ist vom Allerfeinsten!
    Gruß vom Fan ;-))

8. hapu

hapu New Member

Hallo Jahrgangskollege?

Für mich klingt die Werbung bei ASH nach Ballerspiel (Waffen, Schutzpanzer ...) - richtig erkannt?

9. hapu

hapu New Member

Von Tivola läuft ein Oscar-Spiel bei mit unter X auf einem Powerbook G4 (man gönnt seinen Kindern ja sonst nichts ;-))

10. 6699

6699 New Member

Das Oskar-Spiel werde ich mir mal ansehen, sagt mir jetzt noch nichts. Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit Gamepads? Ich habe bisher wie gesagt kaum gespielt und möchte den Kindern nun -wenn möglich- schon ein echtes Spiel-Feeling ermöglichen, damit sich sich vor ihren Freunden, die am PC spielen, nicht blamieren.

11. tom7894

tom7894 New Member

Ich bin auch ein Tivola-Fan! Sind halt keine 3D-Actionspiele, aber meine Kinder lieben sie.

12. macmercy

macmercy New Member

Metal Slug I - III' - auch mit GamePad. Diese Games kosten als Original locker 300 $... Ach ja: alles unter X natürlich.

13. bhelfer

bhelfer New Member

Hallo,

habe selbst einen 7jährigen. Der hat jede Menge Spaß an Spielen von Terzio. Besonders toll: die "Ritter-Rost"-Sachen (das erste allerdings leider nur für PC, aber "Post für Ritter Rost" und alles weiter, was hoffentlich noch kommt, läuft auch auf dem Mac). Und natürlich alle CDs aus der Pettersson-und-Findus-Reihe. Das sind natürlich alles keine Shooter-Games, aber die kriegt der Kurze vorerst eh nicht - ob er sich damit mit 10 noch zufrieden gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber dann soll er sie sich gefälligst selbst kaufen ...

Das alles läuft natürlich bisher nur unter OS 9.

Ich würde übrigens mal in die nächstgelegene Bibliothek mit Kinderabteilung aufsuchen, da gibt es meist auch Computerspiele, die man dann zu Hause ausprobieren kann. Auf diese Weise habe ich schon viel Geld gespart, weil viele Spiele doch zunächst ganz witzig aussehen, man aber nach einigen Sessions merkt, dass sie auf die Dauer langweilig sind. Wenn man ein wirklich tolles Spiel entdeckt, kann man dann ja immer noch in den Laden gehen.

Gruß, barbara

14. Ganimed

Ganimed New Member

Hi!
    Der Spaßfaktor ist garantiert. Und nicht vergessen ein paar Boxen anzuklemmen, die Mucke bei JazzJackrabbit ist vom Allerfeinsten!
    Gruß vom Fan ;-))

15. hapu

hapu New Member

Hallo Jahrgangskollege?

16. hapu

hapu New Member

17. 6699

6699 New Member

18. tom7894

tom7894 New Member

19. macmercy

macmercy New Member

Diese Seite empfehlen