1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spiele auf os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hoerby76, 24. November 2001.

1. hoerby76

hoerby76 New Member

kann mir bitte jemand schreiben ob die spiele für bis os9.* auch für os x uneingeschrenkt kompatibel sind?

2. XYMOS

XYMOS New Member

@akiem,

also das wäre mir neu......

xymos

3. Wolverine

Wolverine New Member

Prince of Persia läuft noch auf X...

4. Hans54

Hans54 New Member

5. Hans54

Hans54 New Member

Entschuldigung!!!
    War nicht für dich.hoerby darfs trotzdem
    zur kenntnis nehmen.

6. XPowerMP

XPowerMP New Member

Kann die geschilderten Antworten, 9 läuft nicht auf X, nicht so recht nachvollziehen. Vielleicht bin ich ja eine Ausnahme, aber bei mir läuft sogar der gute alte Nanosaur auf X - in der Classic-Umgebung natürlich, aber so flott wie es sein muss.

7. charly68

charly68 Gast

oder anders gesagt 9 für x , x für 9

da oben steht... kompatibel !!!

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Einige Hersteller programmieren allerdings schon Updates, damit die Spiele auch unter OS X laufen - dafür musst Du aber beim Hersteller nachgucken gehen. Zukünftig werden wohl alle Spiele für OS X kommen, hoffe ich mal.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

das ist unterschiedlich, ein Teil der Spiele läuft in der Classic Umgebung , ein weiterer ist bereits X-ready bzw. gibt es bei den Herstellern Updates für und der Rest läuft gar nicht.

uneingeschrenkt kompatibel sind? = Ist das bei M$ jemals so gewesen ?
    Warum sollte es auf der Mac Plattform nicht auch einen Break nach so langer Zeit geben. Da sich beim MacOS die komplette Architektur geändert hat und nicht nur die GUI, ist es schon eine erstaunliche Leistung das man von Haus aus alte Programme mit Classic nutzen kann. Das nicht jeder Hersteller seine Sachen gleich portiert ist auch verständlich. Was unter 10.0.x funktionierte hat zum Teil unter 10.1.x Probleme.
    Auch wenn das nicht das ist was man von Apple gewohnt ist beim Umstieg auf eine neue Version.

Joern

10. sevenm

sevenm New Member

Hat eigentlich schon jemand mal Fly II unter OS X gespielt?

Seven

11. charly68

charly68 Gast

warum ?? ist da das wtc drin *fg*

12. sevenm

sevenm New Member

Weiß ich nicht, aber Flugsimulatro würde mich als Spiel wirklich mal reizen. Nicht, daß ich da was spezielles vor hätte :)

Seven

13. Carbev

Carbev New Member

Habe Fly II gerade bei Arktis bestellt. Auf der MACUP Sonderheft CD ist eine Datei drauf, die Fly angeblich unter OS X spielbar machen soll. Mal sehen. Wenn Interesse besteht, werde ich berichten.

Gruss,
    Carbev

14. sevenm

sevenm New Member

Mach das auf jeden Fall, bin sehr auf die Performance gespannt.

Seven

Diese Seite empfehlen