1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spiegel TV Reportage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. Januar 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gestern abend bei sTV. frankfurt. der neckermann katalog wird produziert. beim layout (QXP) stürtz doch dann tatsächlich der mac ab. der trottel hat sich tierisch aufgeregt dass nix mehr geht. er hat bestimmt 100X auf die maus gehauen. (die kann doch wirklich nix dafür)

kleiner tip vom lande .....
    .... zwischendurch einfach mal apfel+S drücken!!!!
    .... dann brauchst du dich nicht so zu ärgern.

gruss .... das danilat

2. Den neckermann-Katalog machen wir auch ... das die Kiste ständig abschmiert liegt an einer Xtension, die nennt sich "Layers" - und da sie extrem instabil ist, verschweige ich jetzt mal den Hersteller :)

Die muß aber leider für Neckermann genommen werden :(

3. suj

suj sammelt pixel.

das war ein typischer alter Litho-Hase, der irgendwann auf den Mac umgeschult wurde ohne es zu wollen... Solche Kollegen hab ich auch. Immer nur am Fluchen. Und die haben so eine lustige Eigenart die Maus zu halten und zu schieben und zu klicken, wie der im Film gestern, ...

4. suj

suj sammelt pixel.

Du auch Neckermann? Ich hab mal...und meine kollegen machen...aber dei die Neckermann machen sind in Anbetracht der Seitenzahl wohl wirklich viele..

5. lucfish

lucfish New Member

hab da schon exemplare der gatung mensch gesehen die an den monitor klopfen....
    obwohl der ja gar nichts dafür kann :)
    die tastatur hat ja schon geholfen....
    aber an besten ist immer noch der reset-knopf :)
    gibts der am menschen auch? bei manchen usern wärs doch ganz gut...

luc

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>>bei manchen usern wärs doch ganz gut<<<

... bei dem von gestern aufjedenfall!!

>>>Litho-Hase<<< muss ich mir merken.
    ;-)

7. Manfred

Manfred New Member

Den Weg ins DTP-Umerziehungslager habe ich erst gar nicht angetreten (war mal Repro-Heini). Meine Macs laufen für (teiweise beknackte) Büroarbeiten und Hobby.

8. joerch

joerch New Member

Aber das wichtigste habt ihr natürlich übersehen...
    der typ hatte ein 1A toupet auf - höhöhöhöhö

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie? akiem jetzt bei Neckermann?!?

10. joerch

joerch New Member

Lach.....

11. maiden

maiden Lever duat us slav

wo muß man in dieses, äh, Maus reinsprechen?

12. ughugh

ughugh New Member

Na - ich mache kein Neckermann, aber die Agentur in der ich Arbeite - ich beschränke mich aufs Bestellen ... 36 Agenturen sollen es sein + deren Inhouse-Abteilung.

Und ja, ich lache mich immer wieder scheckig (natürlich erst, wenn die Chefin weg ist) über deren restriktive Vorgaben und Wehwechen - da sind 50 Leute an der Entscheidung beteiligt, ob man jetzt bei einem Icon eine strcihstärke von 0.3pt oder 0.4pt nimmt.

Man könnte den Katalog wahrscheinlich für einen Bruchteil der Kosten produzieren, wenn man denen ein paar unsinnige Gewohnheiten austreiben würde.

13. ughugh

ughugh New Member

Mich interessieren junge Litho-Häschen sowieso mehr als alte Litho-Hasen ... aber habt schon recht, die wirken irgendwie immer so verkrampft an den Dingern, als wenn sie immer noch ne Bleisatzschiene halten müssen ...

14. suj

suj sammelt pixel.

Aber junge Litho-Hasen gibts doch gar nicht mehr! Seit die "Litho" quasi ausgestorben ist...Und die alten Litho-Hasen, naja, sie bemühen sich. Und eins muss man denen immerhin lassen, Farbkorrigieren können sie dann doch einfach besser als ich...auch wenn die Maus auf dem Tisch 1qm Platz braucht ;-)

15. Quasi ausgestorben? Du währest überrascht wie viele es davon noch gibt ...

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, und die sind _jedesmal_ auf´s Neue wieder überrascht, was über sie hereinbricht, sobald der Rechner Ihre 100 Mausklicks auf einmal abarbeitet, die sie ihm in artbedingter(?) Ungeduld verpasst haben!

17. suj

suj sammelt pixel.

18. CChristian

CChristian New Member

*lach wech*
    Jaja, das haben aber nicht nur Litho-Hasen.
    Bei 256MB RAM 3-4mal Director, Photoshop und AutoCAD geöffnet, eine CD eingelegt und die gleichen Symptome (allerdings beim WINdelrechner)...
    *ggg*

Diese Seite empfehlen