1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

spiecher ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rtw, 18. März 2002.

1. rtw

rtw New Member

habe in einem posting gelsen: ´mangels speicher (128 MB) habe ich auf dieser kiste kein OS X drauf". - wieviel spiecher sollte ich denn, in einem ibook 600, haben, um os x sinnvoll betreiben zu können?

2. Olley

Olley Gast

hi,
    so viel wie nur geht, also 640mb. kauf dir lieber gleich nen 512er anstatt nen 256er. kostet zwar ein bisschen mehr aber du wirst es nicht bereuen.
    Olley

3. rtw

rtw New Member

habe in einem posting gelsen: ´mangels speicher (128 MB) habe ich auf dieser kiste kein OS X drauf". - wieviel spiecher sollte ich denn, in einem ibook 600, haben, um os x sinnvoll betreiben zu können?

4. Olley

Olley Gast

hi,
    so viel wie nur geht, also 640mb. kauf dir lieber gleich nen 512er anstatt nen 256er. kostet zwar ein bisschen mehr aber du wirst es nicht bereuen.
    Olley

5. Terry

Terry New Member

Kannst du dir auch selber ausrechnen. Nach dem Sharewareprogramm Memory Usage Getter braucht OSX mit laufenden Internet Explorer ca. 243 MB Ram, wobei der IE 31 MB davon verheizt.

6. Kate

Kate New Member

Es geht mit 128MB, aber wenn du mehr als zwei drei Programme gleichzeitig nutzen willst darf es gerne mehr sein.
    Mit 192 MB (+64MB) geht es ganz gut, mit 256 MB (+128) sehr gut und mit allem darüber kann man sich kaum noch
    über Speichermangel beschweren, dann kann man auch Classic ständig laufen lassen.

"Nur" 128 MB sind aber gar kein Grund für "kein X".

Diese Seite empfehlen