1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spendenaktion von Cyberport

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 16. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

bin zwar etwas stinkig, auf http://www.cyberport.de , weil ich diese Woche noch eine Lieferung erwartet habe.

Auf der Seite ist jetzt jedoch eine Spendenaktion zu finden. Gute Sache. Habe darauf auch gleich deutlich reagiert.
    Schaut euch das mal an. Vielleicht kann der eine oder andere auch etwas mithelfen.

Gruß grufti

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo Grufti! Wie sollten die auch liefern können? Sind ja schließlich auch in Dresden.

Zerwi

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie die das auf ihrer Website mit der Spendenaktion gemacht haben, finde ich echt gut. Einfach den Artikel "5 EUR" bestellen und gut. Prima Sache!

Zerwi

4. grufti

grufti New Member

klar, aber wenn schon Web-Seiten aktualisiert werden, hätte man wenigstens auf meine Bestellstatus-Anfrage vor drei Tagen antworten können. Das Zeug hätte schon hier sein sollen, als es noch kein Hochwasser gab. Nur das hat mich geärgert.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Alle meine Bestellungen bei "meinen" Hoflieferanten laufen noch, deswegen auf das separat angegebene Konto gespendet. Haben wir in unserem Forum auch Dresdner?
    (weiß nur, dass Rotweinfreund einen Bruder "im Wasser" hat...)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gravis sammelt Geld auf folgende weise
    http://www.gravis.de/ebay.html

ein neuer Powermac wird zu Gunsten der von der Hochwasserkatastrophe versteigert.

7. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

8. dotcom

dotcom New Member

Komme ursprünglich aus DD,
    gerade bei Cyberport Scheine gekauft

9. macixus

Stimmt. So klein ist die Welt ;-)

10. grufti

grufti New Member

macixus, so hab ich das auch gemacht. Und dich leg bestimmt auch noch was nach. Die 1.800¬ von heut früh sind schon noch mickrig. Bin mir auch recht sicher, dass auf diesem Weg alles solide abläuft.

Ich hoffe, dass durch dieses schlimme Ereignis endlich nicht mehr unterschieden wird zwischen alten und neuen Bundesländern, Ost und West. Da dreh ich immer durch wenn ich das höre in einem seit so vielen Jahren vereinten Deutschland.

Nun erfolgt natürlich in den betroffenen Regionen die nächsten beiden Jahre ein ordentlicher Boom, für den Wiederaufbau und die Neuinvestitionen der Haushalte.
    Um jede mögliche Beeinflussung des Wahlkampfes auszuschließen, sollten alle Parteien diesen ab sofort beenden. Der Wähler weiß ja eh schon, was er mal ankreuzelt.

Diese Parteifinanzierungs-Gelder sollten sofort der betroffenen Bevölkerung direkt zur Verfügung gestellt werden.
    Wäre angesichts der Situation bestimmt ein nicht unvernünftiger Weg.

Ja... ich hab immer noch meinen Kinderglauben.

Gruß

11. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo an alle,
    als gebürtiger Dresdner hab ich mich natürlich auch beteiligt. Grad eben war der aktuelle Stand bei 4.033 ¬. Wird langsam.
    gruß

12. macixus

>Diese Parteifinanzierungs-Gelder sollten sofort der betroffenen Bevölkerung direkt zur Verfügung gestellt werden.<

Ein sehr vernünftiger und auch praktikabler Vorschlag.
    Deswegen hat er auch nie eine Chance, verwirklicht zu werden...

13. macixus

So, gerade noch mal paar 5-Euro-"Bestellungen" aufgegeben, die Gesamtsumme bei cyberport ist noch ein bisschen dünn. Also, ihr "Labertanten", bestellen - bestellen - bestellen!!!

grufti, ein bisschen mickrig ist deine Spende schon...;-)

Nee, war Quatsch! Hut ab, alter Wackeldackel! :)

14. charly68

charly68 Gast

ich bestelle erst wenn der G5 oder der Power4 da ist. dann aber dicke :)

15. macixus

Flutwelle jetzt auch schon in Cupertino?!? Irre, wo die Elbe überall rumschwappt!

16. charly68

charly68 Gast

steve steht das wasser bis zum hals *g*

17. grufti

grufti New Member

macixus, hab auch fast ein schlechtes Gwissen. War auch fest entschlossen, nochmal 20 Packerln nachzuschießen... falls am Montag oder Dienstag die Canon eintrifft.

Quatsch.
    Mach ich bei einem solchtenen grandiosen Beispiel gleich. Kannst es ja kontollieren...

Grüß dich

18. macixus

Würde ich ja gerne machen, aber mein semiautomatisches Script versagt wie sonst mein Deo...;-)

(mmmmhhh - an der Summe hat sich trotz unserer Bestellungen noch nichts getan. Mal sehen, wie oft dort aktualisiert wird)

19. grufti

grufti New Member

So, erledigt. Da lass ich mir nichts nachsagen. Der Kontostand ist jetzt eigentlich schon recht erstaunlich. Wenn's auch nur in die hohle Hand gschissen ist, bei diesen hohen Schäden. Aber ein Zeichen des Mitgefühls und der Solidarität zu geben, ist bestimmt genau so wichtig. Bin überzeugt, dass dieses schlimme Ereignis jetzt doch die letzte Mauer in unseren Köpfen mit weggeschwemmt hat.

Stell dir mal vor, nur 1000 der Forumsmitglieder würden die 5 Euro locker machen können. ...

Gruß

20. grufti

grufti New Member

kann schon sein, dass die erst am Montag checken lassen, ob unsere Kreditkarten überhaupt noch was hergeben. Läuft aber normalerweise auch über ein semiautomatisches Script. Aber einer muss vielleicht dazu noch den "one button" drücken...
    Kenn mich da net aus, mal den Elch fragen.

;-)

Diese Seite empfehlen