1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicherzuteilung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 5. Februar 2001.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Möglicherweise habe ich gerade einen Blackout, aber ich kriege unter OS9.04 keine Speicherinformationen der einzelnen Programme und kann folglich auch keine Änderung durchführen.Unter OS 8.5 konnte ich in den Namen des Programms klicken und konnte dann unter Ablage - Information die Speicherinformation einsehen und verändern. Jetzt bekomme ich mit dem selben Arbeitsschritt nur die allgemeinen Informationen.
    Kennt jemand das Problem?
    Gruß Günter

2. MACrama

MACrama New Member

könnte es sein das du das am alias ausprobiert hast und nicht direkt am progfile??

funktioniert genauso apfel + I....

ra.ma.

3. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

War kein Alias, die allgemeinen Informationen kriege ich bei allen Programmen.
    GvG

4. MACrama

MACrama New Member

dort wo allgemeine info steht ist ein pulldown menü--> einfach draufklicken?

ra.ma.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

is nich.Unter OS 8.5 hat sich ein anderes Infofenster geöffnet das mir die Speicherzuteilung gezeigt hat. Es gab da den Unterschied ob man das Symbol oder den Schriftzug angeklickt hat. OS 9 habe ich schon einige Tage auf dem Mac aber die Speicheränderung heute erstmals probiert.
    GvG

6. MACrama

MACrama New Member

scheinbar hast du ein anderes OS 9 als ich... :)

es gibt nur diese "eine" möglichkeit

Apfel + I und dann im pulldown auf speicherzuteilung...
    es sei den du bist auf nem alias
    dann vorher apfel + r
    (schalt das filesharing aus fals du in einem netz bist....)

ra.ma.

7. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

bisher kein Erfolg , ich probiere weiter und setze eine Info ins Forum wenn ich den Fehler oder Bedienfehler finde. Erstmal danke.
    GvG

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

Problem gelöst, anstatt nach Hilfe zu schreien hätte ich ein wenig nachdenken sollen. Ich habe tatsächlich die Speicherinformation der Programme auf der Platte überprüft und nicht auf dem Programmstarter.
    GvG

9. macinstyle

macinstyle New Member

hey macrama es gibt noch ne andere moeglichkeit: contextmenü (objekt markieren, ctrl-taste gedrückt halten und gleichzeitig mit der maus auf das programmsymbol klicken, dann auf speicher! :) aber das mit apfel+r
    wusst ich gar nicht!

gruß
    macinstyle

10. macmacmac

macmacmac New Member

Apfel + R anstatt Menü "Ablage" --> "Original zeigen", klar wußte ich das mal. Konnte es mir nur nicht merken, daher auch von meiner Seite nochmal Danke für die Erinnerung. Das mit dem direkten Weg aus dem Kontexmenü zur Speicherzuteilung finde ich echt einen guten Tip.

Ach ja, wenn wir´s schon davon haben. Ich hab ein paar meiner Programme dupliziert und verschiedene Speicherzuteilungen gegeben, so daß ich dann immer die Version starten kann, welche gerade Sinn macht. So hab ich im Apple Menü z.B. einmal "Photoshop 40MB" und "Photoshop 100MB" oder "Quark 10MB" und "Quark 60MB" usw. --> ist echt ´ne praktische Sache, vorausgesetzt man hat auf der Festplatte genug Platz .

Äh, da fällt mir gerade noch ein Tip zur schnelleren Dateiöffnung ein: Die Festplatte ins Apple Menü legen.

Äh noch was: Das Apple-Menü kann man übrigens auch in das Apple-Menü legen, so daß man das Apple-Menü direkt aus dem Apple-Menü öffnen und bearbeiten kann. (Kapiert man erst beim zweiten lesen.)

Konnte jemand was damit anfangen ?

Gruss David

PS: Sorry, wenn ich etwas vom Thema abgekommen bin, aber die Frage dieses Threads war ja eh schon beantwortet.

Diese Seite empfehlen