1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von powermac2003, 10. Juni 2003.

1. powermac2003

powermac2003 New Member

hallo

habe ein problem mit meinen Powermac G4, 466Mhz, habe den speicher von 128MB auf 641 MB erweitert. trotzdem bringt er mir bei entourage wenn ich eine mail mit vielen bildern aufmache die fehlermeldung zu wenig systemspeicher. die wichtigsten befehle werden deaktiviert. kann doch nicht sein. im apple system profiler zeigt er mir aber 641 MB an. wer kann helfen? danke im voraus

gruß christian

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    wie willst Du 641MB zustandebringen, es müssen 640 MB sein! Etwas ungerades wäre ein Indiz für einen fehlerhaften Chip.
    64MB / 128MB / 256MB / 512MB kann in Kombination nie ungerade werden.
    Ansonsten solltest Du über Information für das Programm versuchen, den vorgesehenen Speicher zu erhöhen, bei X-Programmen scheint dies nicht mehr möglich und wohl unnötig, bei Classic-Programmen erscheint die Speicherzuteilung.

RD

3. MacS

MacS Active Member

Genau, weleches OS hast du drauf. Bei 9 musst du, um den Speicher auch zu nutzen, die Speicherzuteilung des Programm erhöhen. Bei X geht das nicht, weil X das selbst verwaltet.

Diese Seite empfehlen