1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

speicherplatzschwund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von richardst, 28. Dezember 2005.

1. richardst

richardst New Member

vor einer woche hatte ich noch stabil um die 135GB speicherplatz auf 250er disk. dann plötzlich nur noch 109, heute nur mehr 79GB! dabei mach ich nichts, das diesen speicherplatzverlust rechtfertigen könnte, scheint mir. gibts dafür vernünftige erklärungen?
    danke für hinweise

2. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

immer Ruhezustand ?
    vielleicht mal das OS neu booten ?

3. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Evtl. einen Benutzer im Hintergrund, der ein p2p-Proggi am laufen hat?

:biggrin: :biggrin:

Alles schon dagewesen...

4. Lila55

Lila55 New Member

Mit diesem Programm kannst du ermitteln, welche Dateien viel Platz belegen, so müsste sich auch dein Speicherfresser finden lassen.

5. iMac expert

iMac expert New Member

Welches OS hast du? Falls du ein 10er System hast, könnte vielleicht Filevault schuld daran sein

Diese Seite empfehlen