1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicherort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von metallman, 12. November 2006.

1. metallman

metallman New Member

HALLO, habe folgende Frage:
    Habe eine exterene Festplatte die das heißt laciedisk, dort liegt ein Ordner der heißt: Eigene Dokumente, dieser hat einen Unterordner namens Bestellungen.

So, wie schaffe ich es nun aus Word heraus in den Ordner Bestellungen ein Dokument abzuspeichern. Ich sage in Wort "Speichern unter" und er zeigt mir die LaCie-Disk auch an, aber nicht die Unterordner. Was mache ich falsch oder muß ich einstellen?

Danke

2. MacS

MacS Active Member

Der Order wird durch das rot umrandede Pop-up-Menü ausgewählt. Oder wie soll ich die Frage verstehen?

Anhänge:

3. metallman

metallman New Member

Ja, genau. Und in diesem Menü erschein zwar die LaCiedisk aber nicht die darauf enthaltenen Unterordner, was ich aber gerne möchte.

4. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Kannst Du mal ein Bild von Deinem Fenster reinstellen?

5. metallman

metallman New Member

Ja könnte ich, wenn ich wüsste wie man auf einem Mac einen Screenshot macht.

6. Lila55

Lila55 New Member

Das geht z.B. mit Apfel + Umschalttaste + 4. Jetzt durch Ziehen das markieren, was du aufzeichnen möchtest.

7. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

Ist das eine Windows-Scheibe? Den der Ordnername tönt verdächtig nach PC!
    Gruss

8. Wolli

Wolli New Member

also ich denke du brauchst nur einmal auf den button (pfeil) rechts neben dem eingabefeld "sichern unter" zu drücken

9. metallman

metallman New Member

Ne, ist keine Windows - scheibe, eine LaCIE Disk, 300 GB, FW 800, angeschlossen an einem frischen IMAC 24. Hab ich erst seit drei Tagen.

10. metallman

metallman New Member

Hier das Bild:

Ihr seht zum Beispiel bei "idisk" rechts den Pfeil um auf Unterordner zugreifen zu können.
    Dasselbe möchte ich gerne mit LaCie-Disk machen können.

Anhänge:

11. rosso@rosso

rosso@rosso New Member

alles klar!!
    Drück mal auf den Pfeil hinter dem Dokumentenname (Speicher unter:).
    Freude?

12. metallman

metallman New Member

Hallo,
    vielen Dank für den Tip. Genau so wollte ich das haben. Klappt super.

Danke

Diese Seite empfehlen