1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicherbedarf bei X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lampe, 27. März 2002.

1. lampe

lampe New Member

kann man bei X, so wie bei 9, den Speicher für die einzelnen Apps selbst bestimmen. Suche eine kleine Anleitung wie es geht.
    Danke

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

geht nicht !

Joern

3. lampe

lampe New Member

Na Prima, da freu ich mich doch.
    Ich habe 512 MB,G4-800 und irgendwie werden die Programe immer langsamer. Kann man daran etwas ändert..
    In irgendwelchen Systemeinstellungen

4. lampe

lampe New Member

Okay, nun denn. Also laufen lassen, auch wenn er dann in Standby fährt.?
    Werde es mal ausprobieren .
    Vielen Dank

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Doch.Geht.Mit Process Wizard kannst Du die Speicherzuweisung der laufenden Prog. verändern.

6. morty

morty New Member

hi,
    Du solltest den Ruhezustand dann aber deaktivieren, sonst kann es ja nicht funken , mit der Selbstreparatur, die meiß ca 2 Uhr Nachts ist ...
    grß morty

7. lampe

lampe New Member

Danke, habe das Programm gefunden, läuft auch.
    habe Ruhezustand ausgeschaltet und er soll heute nacht mal durchlaufen.
    MFG

8. sndryczuk

sndryczuk New Member

Ansonsten erledigt MacJanitor die sogenannten "Cronjobs". Dann brauchst du den Rechner nicht bis 3 Uhr nachts laufen lassen, sondern kannst die "Reinigungsarbeit" auch manuell einstellen. Gibt es bei versiontracker.

Diese Seite empfehlen