1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicheraufrüstung bei iMac = Crash!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German-Boy, 13. Oktober 2002.

1. German-Boy

German-Boy New Member

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche bei DSP einen 512 MB Baustein für meinen iMac 800/17" gekauft. Leider krieg ich den Mac damit nicht zum Laufen. Schon beim Einschalten kommt der "Grauschleier" und die hübsche Meldung, daß nix mehr geht.

Manchmal schafft es der Mac bis zum Desktop. Aber dann ist bei ersten Klick ins Dock der Ofen aus. Die Hardware-Test-CD hat beim Speicher-Test KEINE Fehler gefunden.

Habe sogar schon alles formatiert und neu installiert. Hilft nix. Hat jemand beim RAM-Ausbau ähnliche Probleme? Oder sollte ich den Baustein lieber gleich umtauschen?

Gruß,
    Torsten

2. charly68

charly68 Gast

umtauschen !!!!

3. German-Boy

German-Boy New Member

Hab auch schon das Gefühl, daß mit dem Ding was nicht stimmt. Dann geht das Teil morgen wieder zurück.

4. German-Boy

German-Boy New Member

Hallo zusammen!

Habe letzte Woche bei DSP einen 512 MB Baustein für meinen iMac 800/17" gekauft. Leider krieg ich den Mac damit nicht zum Laufen. Schon beim Einschalten kommt der "Grauschleier" und die hübsche Meldung, daß nix mehr geht.

Manchmal schafft es der Mac bis zum Desktop. Aber dann ist bei ersten Klick ins Dock der Ofen aus. Die Hardware-Test-CD hat beim Speicher-Test KEINE Fehler gefunden.

Habe sogar schon alles formatiert und neu installiert. Hilft nix. Hat jemand beim RAM-Ausbau ähnliche Probleme? Oder sollte ich den Baustein lieber gleich umtauschen?

Gruß,
    Torsten

5. charly68

charly68 Gast

umtauschen !!!!

6. German-Boy

German-Boy New Member

Hab auch schon das Gefühl, daß mit dem Ding was nicht stimmt. Dann geht das Teil morgen wieder zurück.

7. German-Boy

German-Boy New Member

Hallo zusammen!

Gruß,
    Torsten

8. charly68

charly68 Gast

umtauschen !!!!

9. German-Boy

German-Boy New Member

Diese Seite empfehlen