1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Speicher für Intel Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von namnew, 18. August 2006.

1. namnew

namnew New Member

Hallo Mac-Freunde,

ich möchte mir einen Mac Mini Intel mit Core Duo kaufen. Meine Frage an Euch: Reicht 1 GB Speicher oder soll ich gleich 2 GB Speicher bestellen?
    Danke im Voraus für Eure Tipps.

Namnew

2. user0815

user0815 New Member

Ich habe mir auch im Mai einen mini gekauft und der Händler riet mir auch zu mehr - wer weiß was mit BootCamp etc. noch passiert: viel hilft viel!

3. saj6502

saj6502 New Member

Eins reicht, das zweite kannst Du Dir immer noch dazustecken.
    Hängt aber auch davon was Du damit vorhast.

4. Kar98

Kar98 New Member

Nur dumm, das im Intel Mini mit einem GB RAM _zwei_ RAM-Module stecken, nämlich zweimal 512MB.

Im G4-Mini konnte man immerhin noch den einen Riegel in nem normalen Windows-PC weiterverwenden.

5. Altermac50

Altermac50 New Member

Spaß beisseite. Hatte das selbe Problem. Bei mir war die Entscheidung leicht : mein Apple Händler ist eine Dreiviertelstunde Autofahrt entfernt und selbermachen wollte ich es auf keinen Fall - hatte mir vorab das Gefiesel im Internet angesehen...
    Wenn Du es selbermachen kannst, kannst du Geld sparen und später billiger nachrüsten. Ich wollte nicht zweimal zum Händler ...

Altermac50
    -----------------------
    der,der...

Diese Seite empfehlen