1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

speedbump bei neuem macbookpro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von imago, 14. Februar 2006.

1. imago

imago New Member

2. 55DSL

55DSL New Member

...und das auch noch upgradeable to 2,16 Ghz für schlappe 300$ Aufpreis.

Gruß Steve

3. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

was passiert jetzt eigentlich mit solchen die bereits eines geordert haben? erhalten die noch ein MacBookPro ohne Speedbump oder was?
    zum glück hab' ich no keins bestellt... :-D

4. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

es sollen wohl alle neuen Books mit den schnelleren CPUs ausgeliefert werden - gilt also auch für die bereits bestellten

5. calvano

calvano Mit alles

laut forumsbeiträgen im Apple Support Forum kriegt jeder, der bestellt hat automatisch das nächstschnellere mbp 1,67 -> 1,83; 1,83 -> 2,0

6. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

7. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wahrscheinlich hat Apple zuerst die schwächeren Prozessoren angekündigt weil sie (angeblich) den Stromverbrauch noch nicht richtig im Griff hatten.
    2,16Ghz Dual Core: Ich sage einmal, der ist selbst mit Rossetta so schnell wie die letzten PPC PowerBooks...

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bestellt ihr eigentlich alle im US-Store?

Im Deutschen wie im Schweizer Store gibts nach wie vor nur 1.67 und 1.83 GHz. Und von upspeed gegen Aufpreis ist schon gar nichts zu sehen! :teufel:

Scheint, dass Apple wieder einmal nur an die Amis denkt.
    (Irgendwann kommen die Europäer vielleicht auch noch einmal dran.)

Gruss GU

9. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wer die kennt weiß auch warum Apple nachgelegt hat......... ;)

10. Oermi

Oermi New Member

ich bin am überlegen, ob ich mein bestelltes jetzt noch auf 2.16 aufstocken lassen soll... das einzige was mich davon abhält: werden die Lüfter öfters anspringen und die Akkulaufzeit weniger?!? Beim Pentium M mit 2.13 Ghz sprang der Lüfter ständig an...

11. Fadl

Fadl New Member

Die 300€ Aufpreis sind die 2,16GHz nur schwer wert. Sicherlich wird das Gerät minimal schneller sein. Das wird jedoch wohl nur in Benchmarks zu merken sein.

12. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

13. Fadl

Fadl New Member

Im deutschen Store ist auch noch nichts zu sehen.

14. norijuki

norijuki New Member

15. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Die Schweizer habens auch schon gemerkt. Es gibt schnellere iMacs im Store.

Auch in Deutschland gehen die iMacs schneller.

:) :) :)

Gruss GU

Diese Seite empfehlen