1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SPAM-Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 20. Mai 2004.

1. morty

morty New Member

ätzend ist das nur, wenn man kein dsl hat und nur ein modem
    oder wenn man einen PC hat, wo man ewig diese würmer und viren bekommt ...

gut das wir so etwas ja nicht besitzen und unser mailprogramm so schöne umleitungsfunktionen besitzt :)

2. Tambo

Tambo New Member

wie's geht: ist oben im inka-link angegeben...
    die haben in meinem fall einfach die info@tambo.net adresse geklaut, die info-adresse gibts ja bei allen domains.....

Habe mal meinen hostenden ISP informiert, vielleicht können die dem auf die Finger kloppen...

3. suj

suj sammelt pixel.

versteh ich trotzem nicht... :embar:

4. morty

morty New Member

mach doch bei werbung eine UMLEITUNG nach
    TheBigOki@t-online.de

herein, der hat direkt danach geschrien, --- dann soll er auch bekommen, oder ?

5. Tambo

Tambo New Member

Ay, Ay Sir, wird gemacht.

Sammle noch mehr solcher Lieblingsadressen...
    einfach reinposten....:cool:

6. suj

suj sammelt pixel.

ich habe auch schon spam von mir selber bekommen, keine Ahnung wie das geht.

war ich die letzten 4 Monate nahezu spamfrei, gehts jetzt wieder los...:angry:

7. morty

morty New Member

ätzend ist das nur, wenn man kein dsl hat und nur ein modem
    oder wenn man einen PC hat, wo man ewig diese würmer und viren bekommt ...

gut das wir so etwas ja nicht besitzen und unser mailprogramm so schöne umleitungsfunktionen besitzt :)

8. Tambo

Tambo New Member

wie's geht: ist oben im inka-link angegeben...
    die haben in meinem fall einfach die info@tambo.net adresse geklaut, die info-adresse gibts ja bei allen domains.....

Habe mal meinen hostenden ISP informiert, vielleicht können die dem auf die Finger kloppen...

9. suj

suj sammelt pixel.

versteh ich trotzem nicht... :embar:

10. suj

suj sammelt pixel.

nachdem ich gestern knapp 40 dieser Rechts-Spams erhielt, die ich scheinbar selber verschickt habe,...

kanns mir nochmal einer erkären, wie es geht, dass ich scheinbar mails verschicke, mit 50 Leuten im Verteiler vonder Frankfurter Sparkasse, und diese dann an mich zurückgeht ???

ich bin doch unschuldig :embar: :crazy: :angry:

11. morty

morty New Member

mache eine umleitung zu
    TheBigOki@t-online.de
    herein, das ist auch völlig OK, der sammelt Werbe und Spam Mails

einfach eine Regel definieren und dann nach da umleiten, wenn erfüllt wird
    funktioniert tadellos und keiner kann es nachvollziehen

wenn du nicht so nett bist, dann nimmst du die überschrift und setzt die in eine regel herein und lät dann diese mails mit der überschrift automatisch löschen

ciao, morty

zurücksenden weis ich leider nicht

12. suj

suj sammelt pixel.

ich möchte ja nur wissen wie das funktioniert, und nicht, wie ich die mails loswerde...

;(

13. Tambo

Tambo New Member

suj

so ganz 100 % blicke ich das auch ned, mein ISP hat jedoch in etwa folgendes gemeint:

Solange sie die serveradresse nicht genau zurückverfolgen können - es sind ja solche "schwarze" server vorhanden - die die Herkunft, d.h. das was Du im Header der mail siehst - verstecken - kann jedermann ne mail - mit gefälschtem Header abschicken: ich kann Dir ja auch ne postkarte senden, und liebe Grüsse von suj draufschreiben... :D

genaueres dazu weiss sicher der kawi...

14. suj

suj sammelt pixel.

hm, danke...

K A A A A A W I I I I I I :rolleyes:

15. Anna_K

Anna_K New Member

@ suj

Leider nix zu machen. Habe das Problem selber auch. Es stammt von einem PC Virus, der die Adressen aus dem Adressbuch des infiszierten Computer klaut und sich unter diesen Adressangaben weiterverschickt.
    *igitt*
    Am Mac bist Du zwar vor dem Virus geschützt, nicht aber davor gefeit, das Deine Emailangaben auf einem PC geklaut werden und unter Deinem Namen Unfug getrieben wird.
    Noch ein kleiner SPAM-Tipp:
    Nie SPAM-Mails zurückschicken, weil so der Spamer auch noch weiss, dass Deine Email auch wirklich benützt wird.

A_K

16. suj

suj sammelt pixel.

Danke für die Erklärung, so kann ich auch ganz leicht ableiten, wo der infizierte PC steht
    :crazy:

ps: es ist mein Autoverkäufer :rolleyes:

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

akiem hatte dich gewarnt. ;)

18. suj

suj sammelt pixel.

Windiger Italiener, der! :crazy:

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...ganz so einfach ist das mit der schuldzuweisung nicht. um an deine (eine deiner mailadressen) dranzukommen muss mann nur die homepage abscannen... und schon hat man die pixelnixe. oder man scannt die macwelt ab.. und schon hat man eine mailadresse. die roboter dieser versender machen 24 stunden nichts anderes wie abscannen. da du deine mailadressen so freizügig freigibst ist es einfach. aber es geht noch einfacher - so brauchen sie eigentlich nur - nehmen wir mal frankreich und das französische pendant zu t-online - ..@wanadoo.fr zu nehmen. alles was vor dem @ steht wird automatisch eingesetzt und somit wird an alle mit einer mailadresse mit wanadoo hinterm @ eine spam verschickt. massiver rundumschlag. vor zwei oder drei wochen habe ich eine mail von freddy123 an einem einzigen tag 48 mal bekommen. seit ein paar tagen ist es wieder ruhiger geworden. es ist schon verblüffend dass genau in dieser zeit der provider wanadoo einen spamschutz für 1,5 euro pro monat angeboten hat... :rolleyes: :rolleyes:

20. suj

suj sammelt pixel.

naja der kann ja auch nix dafür, der windige Italiener...

ist aber ganz einfach: Während meines Autokaufs hatte ich emailkontakt zum Daimler-Chrysler-Konzern-Autoverkäufer.

Die ganzen mails die ich die Tage bekam, waren alles dc-Adressen.
    und betraf in diesem Fall nicht die pixelnixen-Adresse sondern eine andere.

Also? Ich finde, das ist schlau kombiniert von mir :D

Diese Seite empfehlen