1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Spaekable Items geht nicht mehr aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happines, 2. Januar 2008.

1. happines

happines New Member

Hallo,

ich hab seit einigen Tagen meinen neuen IMac und mal Speakable Items ausprobiert, aber jetzt hab ich das Problem, dass das sich nicht mehr abschalten lässt. Egal worauf ich klicke und was ich mache, immer liest mir diese nette männlich Stimme vor, was ich da tue. Wie kann man das denn wieder austellen?

Ich hab hier im Forum schon mal einen Beitrag gefunden, der mein Problem ziemlich exakt beschriebt:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=676297

Auch bei mir sind im Apfelmenü diese doppelten Einträge von Ausschalten, Neustart und Benutzer.
    Außerdem sind bei mir mittlerweile auch diese seltsamen Rahmen, die dort beschrieben werden.
    Leider stehen dort keine Lösungsmöglichkeiten und ich hab keine AHnung wie das ganze dann unter meinem Leopard funktioniert. Bei dem Beitrag tritt das Problem ja beim Vorgänger auf.

Kann mir bitte irgend jemand helfen???

Ines

Diese Seite empfehlen