1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SP1 Office 2011 Mac, Kalender Sync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Goleo, 13. April 2011.

1. Goleo

Goleo New Member

Hi, habe mir gerade den neuen SP1 für Office 2011 Mac runtergeladen. (Mac Book Air, OS X 10.6.7, iPhone 3, 4.3.1) Nun wollte ich den Outlook-Kalender und Outlook-Kontakte synchronisieren.
    Mit iTunes funktionieren die Kontakte in beide Richtungen (wohl via Mac Adressbuch) in beide Richtungen sehr gut. Beim Kalender allerdings tut sich nach einer erstmaligen, unvollständigen Zusammenfügung nichts mehr. Der iPhone Kalender wird mit iCal synchronisiert, der Abgleich mit Outlook allerdings funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?
    Und: Um die lästige kabel-sync zu umgehen, dachte ich, ich könnte via bluetooth und iSync dasselbe Resultat erzielen. Ist das im Grundsatz richtig? Zudem scheitere ich schon beim Koppeln der Geräte (aber das ist wohl ein Bug im aktuellsten OS?)
    Vielen Dank für die HILFE
    Goleo

2. mcat

mcat New Member

Hallo Goleo,
    nachdem die Gemeinde ja nun ein knappes Dreivierteljahr auf die iCal-Sync-Möglichkeit gewartet hat, war ich auch mehr als überrascht, dass es immer noch nicht funktioniert.
    Kontakte: ja
    Kalender: nein
    Gleiches Spiel beim Versuch, das iPhone via Bluetooth zu syncen: Fehler beim Koppeln usw., per USB-Kabel geht es sowohl über den Sync-Dienst allein, als auch über iTunes.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre es sehr, sehr hilfreich....
    Ich vermute aber, dass es ein weiterer Bug von Microsh... ist.
    Gruß, mcat

3. EKornfeind

EKornfeind New Member

Hi,

könnte mich jemand aufklären / Infos geben, wie, wo, was sich nach dem SP1 und die Zusammenarbeit "iCal--iTunes (Mac)--Adressbuch(Mac)--Outlook (Mac)", geändert/verbessert haben soll ?
    ICH sehe nämlich nach der SP1 Installation weder in iTunes, Outlook, noch in iCal/Adressbuch irgendwelche Änderungen :rolleyes:

Danke euch ...

4. mcat

mcat New Member

Diese Seite empfehlen