1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SoundSticks ultra laut nach Neustart

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von danilatore, 19. Februar 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn ich nach einem Neustart iTunes anwerfe und Musik hören möchte fallen mir erstmal die Ohren ab. Der Sound bzw die Lautstärke steht auf volle Kanne.
    Wenn ich aber dann per Tastatur einmal "leiser" drücke, steht der Lautstärkeregler auf zwei.
    Wie kann es sein dass nach einem Neustart der Lautstärkeregler auf 100% steht und dass wenn ich einmal "leiser" drücke nur 2 Blaken von dem Lautstärkeregler "an" sind?

2. danilatore

hat das sonst noch wer? :crazy:

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ne, das habe ich bisher nicht beobachten können. Welche Soundsticks haste denn im Einsatz, dani? USB-Variante oder die neuen für den Kopfhörer-Ausgang?

4. danilatore

ich habe die neuen SoundSticks II.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ist das Problem reproduzierbar auf Deiner Maschine? Wie verhält es sich, wenn Du über den internen Lautsprecher hörst und die Soundsticks aussteckst?

6. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Vielleicht ist die Laustärke an den Soundsticks selbst auf maximal eingestellt? Diese Sensortasten erwischt man ja relativ leicht, wenn man in dere Nähe kommt.

Gruß,
    PM

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wäre auch meine frage gewesen.

8. danilatore

kann schon sein dass die lautstärke an den soundsticks auf maximal steht aber wenn die systemlautstärke auf 2 steht dann dürfte das doch nicht so schäppern, oder?
    :confused:

9. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Mhhh, bei mir ist es dann in der Tat nicht sooo laut.

10. danilatore

Seit Tiger tritt dieses Problem nicht mehr auf! :)

11. maccie

maccie New Member

Moin Dani,

dann (und nicht nur deswegen) war der Tiger ja ein guter Kauf!

btw: Wieso stört Dich der Lärm, biste doch gewohnt!? *g*

Diese Seite empfehlen