1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundprobleme Crescendo PM 7500

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch, 1. Juni 2002.

1. createch

createch New Member

Ich habe ein riesiges Problem mit folgender Kofiguration:

Power Mac 7500
    Prozessorkarte Crescendo G4 450 Mhz
    290 MB Ram
    Sonnet ATA 66 Karte mit 60GB IBM Deskstar
    ATI Radeon Mac Edition
    Keyspan USB Karte
    OS 9.1 / OS X

Problem:
    Der Rechner läuft mitlerweiler sehr stabil und (fast) ohne Probleme,
    allerdings hab ich beim Abspielen von Itunes und auch anderen längeren Soundausgaben ständig Ruckler und Pausen. Das geht bei Spielen soweit, dass es wegen der Soundausgabe richtig ruckelt.
    Kann mir vielleich jemand helfen?

Zur Info: Ich bin mir nicht sicher, aber bevor ich die Crescendo-Routine zum installieren von OSX benutzte, trat dieses Problem nicht auf. Auch das "Kartenziehen" hat nichts gebracht. Modelt der Sonnet-Installer in der Firmware rum?

2. createch

createch New Member

So, dann antworte ich mir mal selbst. Es liegt warscheinlich an der Festplatte (IBM 60GB Deskstar an Sonnet Ultra ATA Controller), weil das Abspielen von der Originalen 2GB SCSI Platte astrein funzt (hab ich eben rausgefunden). Ums übersichtlich zu halten formuliere ich das Problem jetzt nochmal in nem neuen Thread.

Diese Seite empfehlen