1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundprobleme bei VLC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 2. Februar 2010.

1. TimHa

TimHa New Member

Ich habe auf meinem iMac OS X.6 laufen und versuche einen Film mit VLC (VOB Datei) abzuspielen. Leider habe ich als Ton nur rauschen... das Bild wunderbar.
    Perian habe ich auch installiert, da es ja angeblich hilft alles abzuspielen.

Hat einer eine Idee was ich machen muss damit ich zum Bild auch Ton habe?

Danke!

Tim

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm, ich habe es eben ausprobiert. Ich kann problemlos die vob-Dateien von einem DVD-Image mit dem VLC abspielen. Bild und Ton, alles da. Perian hilft dir bei deinem Problem sicher nicht weiter, da sich dabei um eine QuickTime-Erweiterung handelt und der VLC nicht auf die QuickTime-Codecs zugreift. Warum es bei dir nicht funktioniert kann ich nur rätseln. Eventuell sind die Daten auf einer kopiergeschützten DVD. Oder du hast nicht den aktuellen VLC (Version 1.03) installiert.

MACaerer

3. TimHa

TimHa New Member

Doch, VLC ist die neuste Version.
    Kann es sein, dass die Datei eine MKV Datei ist...? Ich glaube nicht, dass sie von einer DVD kommt. Die Auflösung sieht höher aus.

Tim

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Diese Seite empfehlen