1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundproblem : Kein output mehr !?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LazyJones, 28. August 2002.

1. LazyJones

LazyJones New Member

Tag zusammen !
    leider muß ich folgendes fragen :
    wie kann es sein das mein rechner unter OS9 , nachdem ich mit reason (musikprog.) rumgespielt habe ,
    gelegentlich keinen sound-output mehr hat ? lautstärkeregelung funkt.weder über kontrollleiste noch über
    kontrollfeld "Ton" ! der regler klebt quasi am unteren ( leiseren) ende fest! nach div. neustarts gehts dann wieder !
    kann mir das jemand erklären ?

dank im voraus

lazyJones

2. Florian

Florian New Member

Mal ein Schuß ins Blaue: Die Pref-Datei, die Reason in Deinem Systemordner (Preferences) hinterlassen hat, wegschmeißen und Neustart.
    Vielleicht war's das ja schon...

Gruß,
    Florian

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hi, das passiert öfter bei bestimmten Programmen. Ich installiere dann einfach das KF neu. Prefs weg hat nicht funktioniert.
    Gruß R.

4. Florian

Florian New Member

Noch eine andere Idee: das KF Ton ist eigentlich kein KF, sondern ein Programm, dem man folglich auch mehr Speicher zuweisen kann.

Vielleicht hilft's ja,
    Florian

5. Rotweinfreund

Ja, könnte man machen. Die meisten KF sind Progs.
    Meiner Meinung nach kollidiert das Apple-Modul mit den programmeigenen Reglern. Speichermangel nicht ausgeschlossen, hmm! Dann stürzt das Prog ab oder bleibt hängen.......

6. Rotweinfreund

@ florian: hast Du auch nicht die besten Erfahrungen mit OS X gemacht? Hard-oder softwareseitig?
    Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mailen.

7. Florian

Florian New Member

Meine Einstellung gegenüber X habe ich hier kundgetan:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25947#187320
    Das Verhältnis hat sich inzwischen vielleicht auf 15:85 geändert (10.1.5), auch, weil mein iMac inzwischen 768 MB RAM hat (im Gegensatz zu 384 MB zu Zeiten des o.g. Postings) was sich in Bezug auf die Geschwindigkeit positiv bemerkbar macht.

Gruß,
    Florian

Diese Seite empfehlen