1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundkarte2496

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von matthias1974, 23. April 2002.

1. matthias1974

matthias1974 New Member

Hallo Ihr Mäcis,

hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Delta Audiophile 2496
    Soundkarte die im untersten PCI-Steckplatz eingebaut ist.
    Nachdem der Rechner (G4/466Mhz) hochgefahren ist, kommt nach
    kurzer Zeit ein nervendes Störgeräusch aus meiner HD.
    Es ist dann verschwunden wenn ich in einem Programm arbeite, die Maus gedrückt halte oder das OMS-Programm im Finder laufen lasse während ich denn Mac im Betreib habe.
    Auch habe ich schon die ERSTE HILFE befragt und auch eine zweite Soundkarte als Kulanz erhalten.
    Es rööhrt aber immer noch wie......

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Also, kommt das Geräusch nun aus der Audiophile (d.h. aus deren Audioausgängen, welche konsequenterweise mit einem Verstärker verbunden sein müssten, an dem zwei Lautsprecher hängen, welche dann dieses Geräusch wiedergeben) oder aus der HD (d.h. ein Geräusch aus dem Innern des Computers)? Das sind nämlich zwei komplett verschiedene Dinge. Erste Hilfe wäre übrigens in beiden Fällen keine grosse Hilfe.

Mehr Details bitte. (Andere Hardware, welche Programme etc.)

3. matthias1974

matthias1974 New Member

Hallo Ihr Mäcis,

hab seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner Delta Audiophile 2496
    Soundkarte die im untersten PCI-Steckplatz eingebaut ist.
    Nachdem der Rechner (G4/466Mhz) hochgefahren ist, kommt nach
    kurzer Zeit ein nervendes Störgeräusch aus meiner HD.
    Es ist dann verschwunden wenn ich in einem Programm arbeite, die Maus gedrückt halte oder das OMS-Programm im Finder laufen lasse während ich denn Mac im Betreib habe.
    Auch habe ich schon die ERSTE HILFE befragt und auch eine zweite Soundkarte als Kulanz erhalten.
    Es rööhrt aber immer noch wie......

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

Also, kommt das Geräusch nun aus der Audiophile (d.h. aus deren Audioausgängen, welche konsequenterweise mit einem Verstärker verbunden sein müssten, an dem zwei Lautsprecher hängen, welche dann dieses Geräusch wiedergeben) oder aus der HD (d.h. ein Geräusch aus dem Innern des Computers)? Das sind nämlich zwei komplett verschiedene Dinge. Erste Hilfe wäre übrigens in beiden Fällen keine grosse Hilfe.

Mehr Details bitte. (Andere Hardware, welche Programme etc.)

5. matthias1974

matthias1974 New Member

Ja mei.

Die Verkabelung ist so: Meine zwei Techniks gehen vom Mixer ins Kaos Pad und von dort in die Soundkarte IN Buchse, dann wieder von den Soundkarte OUT in den Verstärker.
    Das Geräusch kommt nicht über die Boxen, sondern nur aus der Harddisk.
    Zur Aufnahme der Schallplatten benutze ich Ultra Record oder auch einmal PRO Tools FREE
    Ich hatte den Mäc schon bei meinem Cancom Händler und ein Kumpel hat ihn sich auch einmal angeschaut. Er war ratlos und die CANCOM`s haben auch gemeint alles in Ordnung.
    Aber immer wieder kommt das Geräusch aus dem Inneren des Computers, genauer gesagt aus der Harddisk.
    Ist die Harddisk defekt????

6. Terry

Terry New Member

Wenn die HD Geräuche abgibt, kann es ja wohl nicht an der Soundkarte liegen (die auch in meinem G4 seit mehr als einem halben Jahr ihren Dienst verichtet), die hat mit dem IDE-Bus doch nichts zu tuen. Meine HD habe ich schon mal aufgrund ungewöhnlicher Geräuche umgetauscht, Monate nach der Soundkarte. Das ging auch auf Garantie. Die Dinger sind leider nicht mehr auf Langlebigkeit ausgerichtet.

7. matthias1974

matthias1974 New Member

Ja mei.

Die Verkabelung ist so: Meine zwei Techniks gehen vom Mixer ins Kaos Pad und von dort in die Soundkarte IN Buchse, dann wieder von den Soundkarte OUT in den Verstärker.
    Das Geräusch kommt nicht über die Boxen, sondern nur aus der Harddisk.
    Zur Aufnahme der Schallplatten benutze ich Ultra Record oder auch einmal PRO Tools FREE
    Ich hatte den Mäc schon bei meinem Cancom Händler und ein Kumpel hat ihn sich auch einmal angeschaut. Er war ratlos und die CANCOM`s haben auch gemeint alles in Ordnung.
    Aber immer wieder kommt das Geräusch aus dem Inneren des Computers, genauer gesagt aus der Harddisk.
    Ist die Harddisk defekt????

8. Terry

Terry New Member

Wenn die HD Geräuche abgibt, kann es ja wohl nicht an der Soundkarte liegen (die auch in meinem G4 seit mehr als einem halben Jahr ihren Dienst verichtet), die hat mit dem IDE-Bus doch nichts zu tuen. Meine HD habe ich schon mal aufgrund ungewöhnlicher Geräuche umgetauscht, Monate nach der Soundkarte. Das ging auch auf Garantie. Die Dinger sind leider nicht mehr auf Langlebigkeit ausgerichtet.

Diese Seite empfehlen