1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundkarte mit digitalem Eingang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hansmac, 8. April 2002.

1. Hansmac

Hansmac New Member

Gibt es für den Mac eigentlich eine erschwingliche Soundkarte mit digitalen Ein-und Ausgängen wie sie z.B.der neue Aldi-PC besitzt?
    In Zeiten von kopiergeschützten CD´s eine tolle Sache und wohl die qualitativ beste (Not)-Lösung um die Tracks auf die Platte zu bekommen.
    hansmac

2. MacLeod

MacLeod New Member

Ich benutze die Audiomedia 3 von Digidesign, ist nicht mehr die Neuste aber hat einen digitalen Ein- und Ausgang.
    Schau doch mal bei Ebay nach, die dürfte eigentlich nicht mehr als 150¬ kosten. Ich könnte Dir auch eine vermitteln (ohne Vermittlergebühren :). schreib mir ne Mail, wenn Du Interesse hast.
    gruß cr

3. Frankie

Frankie New Member

Es gibt sowas auch als USB-Lösung: z.B. Edirol UA-1D für ca. 120 EUR (bei www.thomann.de).

4. mamue

mamue New Member

hi!
    je nachdem,wie dein mac ausgestattet ist,kannst du entweder eine pci-karte verbauen(digidesign,rme o.ä.) oder ein externes audio-interface via usb oder firewire anschliessen. mach aber am besten vorher für deine anwendungsfälle eine bedarfsanalyse,was du an ein-und ausgängen brauchst.
    schau mal bei:
    http://www.midiman.de

gruss,mamue

5. Hansmac

Hansmac New Member

Gibt es für den Mac eigentlich eine erschwingliche Soundkarte mit digitalen Ein-und Ausgängen wie sie z.B.der neue Aldi-PC besitzt?
    In Zeiten von kopiergeschützten CD´s eine tolle Sache und wohl die qualitativ beste (Not)-Lösung um die Tracks auf die Platte zu bekommen.
    hansmac

6. MacLeod

MacLeod New Member

Ich benutze die Audiomedia 3 von Digidesign, ist nicht mehr die Neuste aber hat einen digitalen Ein- und Ausgang.
    Schau doch mal bei Ebay nach, die dürfte eigentlich nicht mehr als 150¬ kosten. Ich könnte Dir auch eine vermitteln (ohne Vermittlergebühren :). schreib mir ne Mail, wenn Du Interesse hast.
    gruß cr

7. Frankie

Frankie New Member

Es gibt sowas auch als USB-Lösung: z.B. Edirol UA-1D für ca. 120 EUR (bei www.thomann.de).

8. mamue

mamue New Member

hi!
    je nachdem,wie dein mac ausgestattet ist,kannst du entweder eine pci-karte verbauen(digidesign,rme o.ä.) oder ein externes audio-interface via usb oder firewire anschliessen. mach aber am besten vorher für deine anwendungsfälle eine bedarfsanalyse,was du an ein-und ausgängen brauchst.
    schau mal bei:
    http://www.midiman.de

gruss,mamue

Diese Seite empfehlen