1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Soundausgabe zu leise

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Plietsch, 25. November 2006.

1. Plietsch

Plietsch New Member

Hallo,
    ich habe auf meinem G4 Dual 867 MHz mit 1,75 GB RAM OS 10.3.9 und 10.4.8 auf unterschiedlichen Platten installiert. Die Tonausgabe unter 10.4.8 ist sehr leise, d.h. bei voller Lautstärke ist gerade mal was hörbar. Unter 10.3.9 erreiche ich die gleiche Lautstärke mit ca. 50% der Lautstärkeregelung. Egal, ob Warnton, iTunes-Musik oder TV, alles ist unter Tiger leise. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich einen vernünftigen Sound aus Tiger bekomme?
    Gruß und Danke
    Wolfgang

2. MacS

MacS Active Member

Hast du die Einstellungen auch in den Systemeinstellungen komtrolliert? Schon mal das Dienstprogramm Audio-MIDI-Einstellungen gestartet?

3. Plietsch

Plietsch New Member

Hallo MacS,
    ich habe natürlich die Einstellungen schon kontrolliert. Jedoch kann ich keine Unterschiede zum alten System feststellen.

4. MacS

MacS Active Member

... auch in dem Dienstprogramm Audio-MIDI-Konfiguration???

Diese Seite empfehlen